Hallo,
hatte wie viele andere eine Zotac 3080 bei Amazon bestellt (klar, nicht angekommen).
Da ich beim Kauf der Karte aber mit einem Versand gerechnet hatte, musste auch ein neues Netzteil her.
So flog mein altes be Quiet 480 Watt Netzteil raus und wurde durch ein be Quiet Straight Power 11 mit 750 Watt ersetzt.
Das funktioniert auch super, bis auf eine Kleinigkeit.
Ich schalte meinen PC nach dem herunterfahren zusätzlich immer mit der Steckdosenleiste aus.
Wenn ich den PC nun erneut starte, klickt das Netzteil 1x und geht sofort aus, ca 5 Sekunden später klickt das Netzteil erneut und der PC fährt ohne Probleme hoch. Mit dem 480 Watt Netzteil hatte ich die Probleme nicht, da fuhr der PC sofort hoch.
Kurze Konfig:
I7 8700 K @ 4,8 Ghz
Asus 2070 Super
64 GB Ram
4 Lüfter
2 SSD
2 Festplatten
All in one Wasserkühlung (Lüfter sind oben schon mitgezählt)
Was meint ihr, ist das normal - oder liegt hier ein Defekt des Netzteils vor?
Vielen Dank und viele Grüße
Barny
hatte wie viele andere eine Zotac 3080 bei Amazon bestellt (klar, nicht angekommen).
Da ich beim Kauf der Karte aber mit einem Versand gerechnet hatte, musste auch ein neues Netzteil her.
So flog mein altes be Quiet 480 Watt Netzteil raus und wurde durch ein be Quiet Straight Power 11 mit 750 Watt ersetzt.
Das funktioniert auch super, bis auf eine Kleinigkeit.
Ich schalte meinen PC nach dem herunterfahren zusätzlich immer mit der Steckdosenleiste aus.
Wenn ich den PC nun erneut starte, klickt das Netzteil 1x und geht sofort aus, ca 5 Sekunden später klickt das Netzteil erneut und der PC fährt ohne Probleme hoch. Mit dem 480 Watt Netzteil hatte ich die Probleme nicht, da fuhr der PC sofort hoch.
Kurze Konfig:
I7 8700 K @ 4,8 Ghz
Asus 2070 Super
64 GB Ram
4 Lüfter
2 SSD
2 Festplatten
All in one Wasserkühlung (Lüfter sind oben schon mitgezählt)
Was meint ihr, ist das normal - oder liegt hier ein Defekt des Netzteils vor?
Vielen Dank und viele Grüße
Barny
Zuletzt bearbeitet: