Seltsames Verhalten beim Drucken

derhornist

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit gestern kann ich auf meinem Netzwerkdrucker (HP 6100) nicht mehr drucken. Nun das seltsame: Wenn ich ihn per Webinterface anspreche, ist er mit Netzwerk da und ich kann z.B. eine Diagnoseseite drucken. Und ich kann aus Windows eine Testseite drucken. Kein Problem. Aber: Ich kann aus keiner Anwendung heraus mehr drucken. Bisher war das Problem nur, wenn ich z.B. aus dem Browser drucken wollte. Aber jetzt nicht mal mehr CorelDraw und Co.
Word z.B. geht.
Was tun sprach Zeus😞?

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Spooler stoppen, leeren und neu starten brachte mehrmals keinen Erfolg.

Übrigens: Im Druckerfenster steht: Wird gedruckt....
Und die KB- Zahl z.B. 227KB für ein Coreldokument steht bei 227/227

Noch was: Auch auf meinem anderen HP NW A3 Drucker kann ich aus Word drucken. Aber auch nicht aus Thunderbird oder Coreldraw. Da muss wohl irgendwas verbogen sein.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus, wenn die Druckaufträge direkt zum Drucker geleitet werden anstelle des Spoolers?
Ansonsten Treiber etc löschen, Drucker entfernen, Rechner neustarten, Drucker dran, installieren und nochmal probieren.

Hallo,

ohne Spooler hängt sich das jeweilige Programm auf.
Feste IPs sind vergeben.
Seltsam, dass es bei 2 Druckern gleichzeitig passiert ist.

Hallo nochmal,

ich habe den Treiber entfernt, PC mit Cleaner "gereinigt" und den Treiber neu installiert.
Nichts. Gleicher Effekt. Bei CorelDraw z.B. bleibt der Spooler in der Hälfte hängen.
1579450374191.png

Es passiert nicht weiter.

So. Gerät deinstalliert und mit Cleaner gesäubert. NEUSTART. Dann Gerät per IP gesucht und mit neuem Treiber (WICHTIG) installiert. Läuft wieder alles.

Zurück
Oben