• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

seltsames verhalten nfs & force feedback

Bates83

Commander
ich habe mir vor wochen ein speed link force feedback gamepad gekauft und zocke damit nfs underground. allerdings überzeugt mich das spiel so garnicht:
ich dachte das rütteln würde das fehlende "popometer" ausgleichen, aber ich habe das gefühl es rüttelt immer zum falschen zeitpunkt.

anstatt zu denken: aha hier bin ich über den bordstein gekommen oder hier habe ich wenig grip denke ich darüber nach, warum das teil schon wieder losgegangen ist.
und warum ist force feedback daueraktiv, wenn ich im rennen in das menü gehe???

geht es euch auch so, ist force feedback in nfs underground schlecht umgesetzt, oder liegt hier ein fehler vor.

gamepad: speedlink force vibration
anschluß: usb
treiber: installiert und laufen, effekte in systemsteuerung funktionieren
andere anwendungen: nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche "problem" hatte ich auch (thrustmaster firestorm dual power 2).
habe keine lösung gefunden und trotzdem durchgespielt. :cool_alt:

sooo schlimm war's dann doch nicht.... :)

Also würde ich vermuten, dass es an Need 4 Speed UNderground liegt ;)
Teste es mal mit anderen Spielen, die ForceFeedback unterstützen...
Da ich kein solches GamePad habe weiss ich auch nicht, welche Spiele FF unterstützen :)

Versuchs ma mit Jump'n'runs

Pr3d4t0r schrieb:
Also würde ich vermuten, dass es an Need 4 Speed UNderground liegt ;)
Teste es mal mit anderen Spielen, die ForceFeedback unterstützen...
Da ich kein solches GamePad habe weiss ich auch nicht, welche Spiele FF unterstützen :)

Versuchs ma mit Jump'n'runs
da ich ein komplett anderes gamepad als der threadersteller mein eigen nenne, liegt die vermutung nahe, dass nfs der schuldige ist.

ein ausprobieren von anderen spielen ist daher 100% nutzfrei.

Zurück
Oben