Semesterticket- gibt es Einfach-Weiter-Ticket für Hessen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt?

yogiman

Banned
Hallo,

ich habe das Semesterticket für ganz Niedersachsen. Soweit ich weiß, darf ich das ja mit dem "Einfach-Weiter-Ticket" für Nordrhein-Westfalen kombinieren und auf diese Weise für 6,80 Euro in ganz Nordhein-Westfalen Zug fahren?
https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/einfachweiterticket/

Gibt es diese Einfach-Weiter-Tickets auch für Hessen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt?
So dass ich diese Einfach-Weiter-Tickets auch mit meinem Semesterticket kombinieren kann?
Am Bahn-Schalter habe ich schon gefragt, aber die kennen sich in Niedersachsen mit diesen Einfach-Weiter-Tickets aus anderen Bundesländern nicht aus.

Danke

Aber ein Schaffner im Zug sagte mir mal, dass ich mein Semesterticket aus Niedersachsen zusammen mit einem Einfach-Weiter-Ticket aus NRW kombinieren kann, so dass ich auch in NRW fahren kann.

Was stimmt denn jetzt?

Unabhängig vom Thema würde ich behaupten, dass nur die Information auf der verlinkten Seite korrekt ist. Das ist eine zentrale Informationsquelle, die einheitlich für jeden abrufbar ist.
Der Schaffner kann dir nur das wiedergeben, was ihm geschult oder per Aushang/E-Mail/sonstwas mitgeteilt wurde und was er daraus gelesen/verstanden hat. Da kann es schnell passieren, dass Schaffner A dir X sagt und Schaffner B sagt Y.

Das ist so ähnlich wie bei Hotlines: Rufe 5x eine Hotline an und die hast danach 6 verschiedene Aussagen/Meinungen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Zurück
Oben