Semi-Gaming Laptopt fürs Auslandsjahr

Grafikspeicher-Type

• GDDR3 ist billiger und der Nachteil ist nicht so groß

Stimmen: 2 18,2%
  • GDDR5 ist viel besser und GDDR3 ist Geldverschwendung

Stimmen: 9 81,8%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

HerrX

Cadet 3rd Year
Ich mache nächstes Schuljahr ein Auslandsjahr in den USA und würde mit gerne einen neuen Laptop kaufen, da der alte so oder so den gar ausgemacht hat.
Der Laptop sollte gut geeignet zum Heim-Officebetrieb, ins besonders Programmieren, und daher mit mehrer geöffneten Programmen klar kommen.
Ich würde auch gerne spiele wie Dota2, BF4 (muss nicht), Skyrim(mit den ein oder anderen Mods), Saints Row, Total War: Atilla/Shogun2 spielen und auch evt die ein oder andere Mission im Arma 3 Editor erstellen können.

Ein großer Knakpunkt bei der Suche war: brauch ich GDDR5 bei einem Laptop.
Ich sehe oft Modelle wo 2gb GDDR3 Speicher drin sind, erfahrungsgemäß kam meine alte GTX550 GraKa allerdings mit 2GB DDR3 Speicher nicht zurecht und nur ca 1,1GB max genutzt hat.

Mit GDDR3 Speicher ist mir der hier eigentlich postiv aufgefallen:http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp60+proi545fd/reviews/product_only#navbar

Hier meine Ungefähren Vorstellungen:

Budget:max 800€

SSD: egal
Festplattengröße: >=500GB
Laufwerk: min DVD

Displaygröße:15“ bis 17“
Matt oder spiegelnd: Lieber matt

Grafikkarte:min. GTX 850 oder vergleichbares

Akkulaufzeit:min 1 Std Gaming und min 3 Std Office
Betriebssystem: am besten ohne, später Win10

Zuletzt bearbeitet:
Smart-PC schrieb:
Lapi für Office, Spielen und Programmieren, viel spass bei der suche...
Ich sehe da jetzt nicht so das Problem, da ein PC der Leistungsstark genug ist Spiel flüssig wiederzugeben auch Leistungsstark genug ist um mehrer Programme offen zu haben, zum Beispiel 10 Tabs in Chrome + Notepad++ + XAMPP.

Wenn du jetzt aber meinst ich soll selber suchen, hab ich http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp60+proi545fd/reviews/product_only#navbar und da war die Frage wie wichtig GDDR5 ist oder ob GDDR3 in Laptops ok ist. Oder ob es GDDR 5 mit einem Aufpreis von 150€ sein muss z.B. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/msi+ge70+2pci581fd

Zuletzt bearbeitet:
Da geht schon was für den Preis. Hier mal eine Auswahl, die mir in den Sinn käme:
-> zur Notebookauswahl

Anmerkung: zum GE60 müsstest du - wenn du 8GB RAM haben möchtest - noch einen 4GB Riegel für um die 25€ dazukaufen.

Evtl lieber dort (US) kaufen?

@coolhand wollte ich eigentlich aber da der alte so oder so kkaputt ist muss der jetzt schon her.

Ich denke ich nehm den MSI GE60 und beste bei Easynotebooks, der einzige negativ Punkt ist bei dem leider das der bisschen heißt läuft. Dazu bestellt ich noch nen 1600mhz 4gb Riegel.

Denn Y50 hatte ich außgeschlossen weil Bildschirm nicht so hell, obwohl ich mal bei mediamark war und da war der OK. Naja och denke der MSI Ge60 ist ne gute Wahl.

Hab den GE60 selber und sooo heiß läuft der jetzt auch nicht.
Angenehm warm finde ich.

@Herres85 Ja 200 Punkt unterschied ist in % nicht viell zwischen 3 und 5, aber ich glaub in punkte ist der unterschied schon nicht so klein.

Zurück
Oben