Semi-passiv im Bitfenix Prodigy (Intel i5)

Tobi13

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.584
Hi,

Im Moment habe ich einen Intel i3 540 in einem Lian Li Q07. Als Kühler benutze ich einen Samuel 17 mit saugendem Alpenföhn Wing Boost 1. Direkt dahinter den gleichen Lüfter saugend im Netzteil. Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Jetzt habe ich mir ein Bitfenix Prodigy geholt, in dem ein Intel i5 ala 3570k Einzug halten soll. Diesen würde ich gerne semi-passiv kühlen.
Vorne ein Alpenföhn Wing-Boost (140mm), hinten der selbe und oben ein 120mm Modell. Als Kühler dachte ich an einen Scythe Ninja 3.
Meint ihr mein Plan lässt sich problemlos umsetzen oder soll ich definitiv auf einen aktiven Kühler setzen?
Eine andere Option wäre eine Wasserkühlung, wobei ich dafür wohl doch ein anderes Gehäuse bevorzugen würde, bzw der Preis meine Bastellaune etwas trübt. Der neue PC sollte auf jedenfall leiser sein.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

mFg Tobi
 
Ich würde eher aktiv kühlen. Der wärmetransport beim ivy ist nicht gerade optimal. Aber du kannst problemlos den Lüfter auf 1000 u/m festpinnen. Das sollte dann schon sehr leise sein.
 
Sollte problemlos funktionieren solange du nicht übertaktest und die Spannung der CPU senkst.
 
Wie wäre es mit semi-passiv via SpeedFan? Funzt bei mir hervorragend, siehe Signatur. Solange ich nicht zocke macht der Dark Rock keinen Mucks, die Lüfter stehen. Und wenn ich zocke ist die GPU trotz Peter2 + 2x NB e-loops das "lauteste" Teil am PC.
 
Zurück
Oben