Sempron AM2 vs. Celeron

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.322
Ich will mir einen Office PC zusammenschrauben, jetzt bin ich noch unsicher in Sachen CPU, AMD oder Intel, was würdet Ihr mir raten ?
 
Für einen Office PC würde ich dir zu einem Sempron AM2 gespann raten, bei den günstigen Athlon64 Preisen würde ich sogar zu einem A64 3200+ raten.
 
Sempron AM2 vs. Celeron

ganz klar der Sempron oder auch ein A64, weil er einfach VIEL weniger verbraucht, wenn er nicht belastet wird taktet auch der Sempron sich mit Qool'nQuiet runter und du brauchst ihn "fast" nicht mehr zu kühlen, evt geht vieleicht Semi-Passiv nur entlüftung durch das NT.
 
Hi

Ich würd dir auch raten, einen AMD zu nehmen.
Allerdings rate ich dir weder zum Sempron noch zum 3200+.

Ein 3000+ tuts völlig.
Und der ist mit 70 Euro (www.norsktit.de) auch günstig, hat aber trotzdem genug leistung.
Da würd ich dann lieber 10 Euro mehr in nen leisen Kühler investieren.
Laute Kühler stören nämlich bei Office-PCs.

Ich empfehle dir den Arctic-Cooling CPU-Kühler Alpine 64 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_972&products_id=4135)
Der ist mit knapp 10 Euro schön billig und auch wirklich leise.
Und der kühlt deine CPU wunderbar.

Da wären wir dann bei ca. 80 Euro :)

Gruß
 
Hi!

Wenn der Preis eine geringere Rolle spielen sollte, die Laufruhe des Systems aber eine umso größere, würde sich auch die EE-Version des Sempron anbieten. Durch die Reduzierung der maximalen Leistungsaufnahme auf 35W (normal A64 3200+: 65W) lässt sich dieser viel besser kühlen, entweder auch aktiv mit dem Arctic, oder auch passiv mit dem Scythe Ninja (natürlich auch je nach Geldbeutel).
 
Zurück
Oben