Sendebestätigung bei Outlook 2010 anfordern

Choco2

Banned
Will ausnahmsweise eine Email verschicken, bei der mir der Empfänger den Empfang bestätigen soll.

Wie mache ich das bei Outlook 2010?

ich kenn das nur als Lesebestätigung und die befindet sich unter Optionen -> Lesebestät. anfordern

Es gibt oben bei "Optionen" ein Kästchen "Übermittlungsbestät. anfordern" & "Lesebestät. anfordern" ... einfach anklicken ;)

Ach ja, gefunden.

Danke. Das habe ich gesucht.

Lesebestätigung habe ich gemeint.

Was macht die Übermittlungsbestätigung?
Welchen Status von der Email zeigt die mir genau an?

Der Email Server verschickt dir eine Bestätigung sobald die Email in das jeweilige Benutzerpostfach zugestellt wurde. Vorausgesetzt die Funktion wird überhaupt unterstützt und ist vom Administrator zugelassen. Verlassen kannst du dich auf soetwas eh nicht. Bestätigungen vom Server sind oftmals unterdrückt und Lesebestätigungen werden auch in den meisten Fällen abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
eine Übermittlungsbestätigung bekommst du vom Mailserver des Empfängers wenn die Mail in seinen Postfach abgelegt wurde

Das heißt, bei GMX z.B. dass die Email bei GMX eingetroffen ist.

Das heißt aber nicht, dass der Empfänger sich bei GMX eingeloggt hat, oder die Mail per Outlook abgerufen hat, oder?

Sendebestätigungen funktionieren meist nur beim gleichen Systemen.
Von Notes nach Outlook bekommste mit Pech auch nix zurück.
Bei web.de klappt es meine ich.
Zu mindestens habe ich da eine mal vergeben, aber nie erfahren, ob die wirklich auch angekommen ist^^

Und wenn, dann ist das eine Lesebestätigung und die kommt auch gerne selten durch bei unterschiedlichen Systemen.

Was bringt mir die Übertragungsbestätigung?

Was sind den möglich Gründe, warum die Email nicht ins Postfach vom Empfänger kommen sollte?

Choco2 schrieb:
Was bringt mir die Übertragungsbestätigung?
Was sind den möglich Gründe, warum die Email nicht ins Postfach vom Empfänger kommen sollte?

Sie rasselt durch einen Spamfilter durch wäre eine der Möglichkeiten.

Zurück
Oben