Senden von Dateien aus Ordener in anderen Ordner im anderen Laufwerk

Michele Halagar

Lieutenant
Geschätzte Wissende,
habe WIN 11, 23H2. Auf USB-Stick ist Ordner "A" sind verschiedene Schreiben drin. Die wollte ich zum Ordner "B"".auf HDD senden. Also senden, nicht kopieren. Grund, im Ordner "A" sind aus Schusseligkeit auch andere Schreiben abgespichert worden.
Kann daher keine Kopierfunktion nutzen, um ganzen Ordnerinhalt von "A" nach "B" zu kopieren. Würde sonst die falschen Schreiben mit nach "B kopieren. Eine zusätliche Erschwerung ist da. Auf "B" sind schon einige Schreiben, die auch auf "A" sind. beim Ssenden sagt der PC mir, dass da schon Schreiben da sind. Beim Kopieren würde das Kopierprogramm zu den vorhanden Schreiben auf"B" Kopien zusätzlichsie als Kopien erstellen. Hätte somit manches doppelt auf "B". Bekomme das auf PC nicht hin, Ordner "A" auf Stick zu öffnen und anzeigen zu lassen. Parallel auch Ordner "B" auf HDD. Oder welchen Weg odr einfchen Umweg gäbe es noch? Jetzt sind die Spezialisten unter Euch gefragt, sofern das überhaupt geht, was ich theoretisch meine.
Viele Grüße Michele

Was ist für dich der Unterschied von "senden" und "kopieren"? Am Ende sind für mich die Dateien am Ziel.

Wenn du sie aber eh händisch aussuchen musst, kannst du sie dann auch direkt gleich kopieren.

Oder ich blicke die Anforderung nicht. Dann entschuldige.

Michele Halagar schrieb:
Also senden, nicht kopieren.
ist in dem Kontext das gleiche
Michele Halagar schrieb:
ine zusätliche Erschwerung ist da. Auf "B" sind schon einige Schreiben, die auch auf "A" sind. beim Ssenden sagt der PC mir, dass da schon Schreiben da sind. Beim Kopieren würde das Kopierprogramm zu den vorhanden Schreiben auf"B" Kopien zusätzlichsie als Kopien erstellen.
Man kann vorhandene Dateien überspringen lassen wenn sie den gleichen Namen haben, da kommt ein Auswahlfenster.
Michele Halagar schrieb:
Bekomme das auf PC nicht hin, Ordner "A" auf Stick zu öffnen und anzeigen zu lassen. Parallel auch Ordner "B" auf HDD.
Den Reiter mit einem der Ordner einfach aus dem Explorer herausziehen, dann müsste er 2 Fesnter draus machen.
Michele Halagar schrieb:
Oder welchen Weg odr einfchen Umweg gäbe es noch? Jetzt sind die Spezialisten unter Euch gefragt, sofern das überhaupt geht, was ich theoretisch meine.
Da gibt es viele Möglichkeiten, das einfachste, wenn ich das so lese wäre aber wohl das Händische abgleichen.

Mein Lieblingstool zur Datenverwaltung ist der Total Commander, aber selbst beim Windows Explorer kann man doch mehrere Fenster öffnen und nebeneinanderlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, F1database, gorg und eine weitere Person
cartridge_case schrieb:
Was ist für dich der Unterschied von "senden" und "kopieren"?
Ich vermute: "Verschieben" anstelle von "Kopieren".

@Michele Halagar mit dem Windows-Shortcut [Win]+[E] kannst du dir auch ein zweites Explorer-Fenster aufmachen, damit du vom USB-Stick zur Festplatte verschieben kannst. Während des Ziehens der Datei von einem Fenster zum anderen kann man mit [Strg] ([Crtl] bei englisch beschrifteten Tastaturen) kann man auch auf kopieren der Datei umschalten.

Herzlichen Dank an Alle, Ist für mich schwer als Nichtkenner und Nichtkönner es richtig schriftlich darzulegen.
Kann nicht gleichzeitig zwei Fenster auf Monitor offen bekommen mit Ordner auf Sticks und Ordner auf HHD, um die Schreiben von A nach B zu verschieben.
Dachte, wenn ich ein Schreiben auf Stick markiere und auf 'Senden an' gehe, müsste man das Ziel HDD und Ordner auf HDD angeben können. Aber so wie das Aussieht, kann man bei 'Senden an', nicht die HHD angeben und den Ordner. War das mal nicht so, dass man mit dem Explorer2 Fenster öffnen könnte zur gleichen Zeit nd drin Daten verschieben? Viele Grüße Michele

Man kann auch jetzt noch, wie schon gesagt zwei Explorer-Fenster gleichzeitig offen haben.
Drücke einfach nochmal WIN + E und wähle dort den Ordner, den Du sehen möchtest.