Sendet Amazon 2 Pakete getrennt raus, obwohl Versand "zusammengefasst" wurde?

napecs

Commander
Hi !

Folgendes:
Habe ein Handy bei Amazon bestellt mit passender Handyschale.

Handy ist sofort lieferbar, Handyschale erst in einem Monat. Ich wollte aber nicht extra 3 € Versand zahlen für die Handyschale per getrenntem Paket in einem Monat, denn es ist ja nicht mein Problem, wenn Amazon das Produkt nicht auf Lager hat. Deshalb habe ich "zusammengefasster Versand" ausgewählt, d.h. die Bestellung wird erst losgeschickt, wenn alle Produkte auf Lager sind.
Habe aber natürlich keine Lust, einen Monat auf mein Handy zu warten. Habt ihr Erfahrung, ob Amazon trotzdem getrennt schickt (sodass ich mein Handy bald habe), oder wiklich nur ein Paket (in einem Monat) ? MFG

Warum kaufst du die Handyschale nicht woanders? Ausserdem hast Du dir die Frage schon selber beantwortet
Deshalb habe ich "zusammengefasster Versand" ausgewählt, d.h. die Bestellung wird erst losgeschickt, wenn alle Produkte auf Lager sind.
Oder hast du vielleicht bei der Handyschale einen Drittanbieter erwischt?

Ja war bei Amazon direkt. Ich kaufe sie deshalb bei Amazon, weil dort eine Aktion ist: Wenn man das Handy kauft und die Tasche dazu nimmt, kostet die nur 5€ statt 15€ !

Mir ist schon klar, dass sie eigentlich nur ein Paket schicken müssten, aber vielleicht mqchen sie aus Kulanz ja doch 2 Teillieferungen!?!

Jawohl, selbst bei nachname ist es dann so, dass die gebühr auf die Pakete aufgeteilt wird, so habe ich es beim Bestellen heute morgen noch gelesen :D

Allerdings weiß ich nciht wie es sich verhällt wenn du bei mehreren kleinhändlern innerhalb amazon bestellst.

Ich habe NICHT bei Amazon Marketplacehändlern bestellt, sondern bei Amazon direkt ! ;)

Hallo,

da kann man eher schlecht auf Erfahrungswerte zurück greifen.

Wenn Du Glück hast, senden sie Dir zwei Pakete. Und wenn Du noch größeres Glück hast, kommen beide Artikel aus verschiedenen Versandzentren und Du bekommst sowieso 2 Pakete.

Also abwarten. Lange dauert es ja nicht, wenn Amazon ein Paket los schickt. Bis Morgen Abend wirst Du es wissen.

Grüße,

Blubbs

Hi ! Danke euch für die Antworten!

Ja so mache ich es, ich warte mal bis morgen Abend, vielleicht klappt es ja mit 2 Paketen. Wenn nicht, dannstorniere ich einfach die Hülle, sodass das Handy direkt losgeschickt wird. :)

Bisher war es bei mir immer so, dass Amazon das verfügbare immer direkt losgeschickt hat, wenn andere Teile nicht in 3 tagen verfügbar sind.

Nasenbär schrieb:
Bisher war es bei mir immer so, dass Amazon das verfügbare immer direkt losgeschickt hat, wenn andere Teile nicht in 3 tagen verfügbar sind.

Nice, das wollte ich hören :D

Der Versand bei Amazon ist echt Spitze.

Auch bei uns kam es schon vor das zwei Pakete angekommen sind - sogar zur selben Zeit, dies waren allerdings Vorbestellungen
Allerdings ist es normalerweise so, wie bei uns auch, das Pakete erst versendet werden wenn alle Teile im Lager angekommen sind.
In deinem Fall würde ich nicht damit rechnen das dein Handy vorab ankommt, außer du bezahlst die extra Portokosten.

MfG
Coke :)

...bisher noch keine Versandmail.... :-(

Schreib ne Mail oder ruf an. Amazon ist einer der wenigen Anbieter, die kostenlos erreichbar sind.

..Habe einfach neu bestellt, und zahle nun die 3 € Versandkosten für die Handytasche.....

Genau das wollte ich gerade vorschlagen ... wenn du eh soviel Rabatt bekommst, machen die 3€ ja auch nichts aus. Dann hast du die Hülle noch immer fast für den halben Preis :)

Viel Spaß mit den Sachen

Danke Dir ;-) Morgen kommt es wohl, Freude !

Hast du ne Packstation? Wenn ja, gib die Nummer beim Adresszusatz bzw. Firmenzusatz an.
DHL erkennt die Nummer und schickt dir automatisch eine E-Mail und/oder SMS mit voraussichtlicher und später dann auch bei erfolgter Zustellung.

Ich lass mir meine Packete nicht direkt nach Hause schicken, sondern zu meinen Eltern. So weiß ich dann immer ganz genau, wenn am Ablageort wieder ein Paket auf mich wartet.
Da muss ich DHL mal loben. :)

www.paket.de

Zurück
Oben