Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSendung mit der Maus: TechniSat bringt DAB+-Radio als Sonderedition
TechniSat legt das für DAB+ und UKW geeignete Digitradio 1 im ersten Quartal dieses Jahres als Sonderedition im Design von der „Sendung mit der Maus“ auf. Anlass dafür ist der Start des Digitalradio-Senders „Die Sendung mit der Maus zum Hören“ über DAB+.
Li-Akku und dann auch noch solch magere Akkulaufzeit? Habe auf Arbeit ein "Grundig" (Grundig war schon nicht mehr Grundig) WR-5405 und das Teil hält mit 2 Eneloop AA ca. 60 Stunden. OK, ist analog (UKW, MW, KW) mit "Mikrocontrollerunterstützung".
Li-Akku und dann auch noch solch magere Akkulaufzeit? Habe auf Arbeit ein "Grundig" (Grundig war schon nicht mehr Grundig) WR-5405 und das Teil hält mit 2 Eneloop AA ca. 60 Stunden. OK, ist analog (UKW, MW, KW) mit "Mikrocontrollerunterstützung" und kleinerer Lautsprecher, dafür aber kein Wegwerfprodukt.
Und bekommt man den in 5+ Jahren noch? AA-Akkus schon...
Edit: Gibt auch Geräte mit AA-Akkus, aber da braucht man schon gleich 4 davon und Akkulaufzeit dürfte auch keine 60 Stunden betragen. Digitaltechnik frisst nunmal Strom...
Technisat war/ist für mich immer ein unterschätzter Hersteller gewesen. Egal ob Radios, TV oder andere elektronische Geräte: das, was ich selbst von der Firma besitze bzw. was (viele ältere) Bekannte haben ist meiner Meinung nach erste Sahne.
Wenn man im Jahre 2020 einfach noch einen normalen USB-Anschluss / SD Card Slot o.Ä. zum Abspielen von mp3s in dieser Preisklasse unterbringen würde, wäre es eventuell interessant.