Hey,
Mein Onkel hat mir im Dezember nen Paket zugeschickt in dem ein paar ziemlich teure Sachen drin waren (so ca 450 Euro). Das Paket kam bis heute natürlich nicht an. Mein Onkel hat schon vor Weihnachten die Sendungsverfolgung gecheckt und festgestellt, dass die Sendung die Start-Filiale anscheinend nie verlassen hat. Laut DHL wurde das Paket entgegen genommen - mehr nicht.
Also haben wir einen Nachforschungsantrag gestellt, bei dem nichts raus kam. Mein Onkel hat jetzt einen Antrag auf Schadensersatz gestellt Anfang Januar. Jetzt hat er 50 Euro bekommen mit der Begründung, dass das ausreichend sei. Falls er das so nicht annimmt, soll er Belege einreichen die den Wert der verschickten Artikel aufzeigen.
Ein Beleg liegt noch vor, da der Artikel erst vor paar Monaten gekauft wurden. Für die restlichen 200 Euro fehlen aber jegliche Belege, da diese Artikel vor 1-2 Jahren erworben wurden.
DHL hat glasklar das Paket verloren. Das lässt sich mittels Sendungsverfolgung nachweisen. Ob es nun irgendwo im vorweihnachtlichen Chaos verloren gegangen ist oder einfach von jmd eingesackt wurde ist nicht unser Problem. Meiner Meinung nach hat das DHL versemmelt und wir hätten gern den entsprechenden Geldwert zurückerstattet.
Selbstverständlich will DHL aber diesen Batzen Geld nicht erstatten. Was kann man da tun? Wer weiß, wie man vorgehen kann, wenn nötig auch mit rechtlichen Schritten?
Mein Onkel hat mir im Dezember nen Paket zugeschickt in dem ein paar ziemlich teure Sachen drin waren (so ca 450 Euro). Das Paket kam bis heute natürlich nicht an. Mein Onkel hat schon vor Weihnachten die Sendungsverfolgung gecheckt und festgestellt, dass die Sendung die Start-Filiale anscheinend nie verlassen hat. Laut DHL wurde das Paket entgegen genommen - mehr nicht.
Also haben wir einen Nachforschungsantrag gestellt, bei dem nichts raus kam. Mein Onkel hat jetzt einen Antrag auf Schadensersatz gestellt Anfang Januar. Jetzt hat er 50 Euro bekommen mit der Begründung, dass das ausreichend sei. Falls er das so nicht annimmt, soll er Belege einreichen die den Wert der verschickten Artikel aufzeigen.
Ein Beleg liegt noch vor, da der Artikel erst vor paar Monaten gekauft wurden. Für die restlichen 200 Euro fehlen aber jegliche Belege, da diese Artikel vor 1-2 Jahren erworben wurden.
DHL hat glasklar das Paket verloren. Das lässt sich mittels Sendungsverfolgung nachweisen. Ob es nun irgendwo im vorweihnachtlichen Chaos verloren gegangen ist oder einfach von jmd eingesackt wurde ist nicht unser Problem. Meiner Meinung nach hat das DHL versemmelt und wir hätten gern den entsprechenden Geldwert zurückerstattet.
Selbstverständlich will DHL aber diesen Batzen Geld nicht erstatten. Was kann man da tun? Wer weiß, wie man vorgehen kann, wenn nötig auch mit rechtlichen Schritten?