Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe mal eine Frage , habt ihr Empfehlungen wegen einem SeniorenHandy ? Braucht eben große Tasten ... und ein gutes Display .. eine Kamera wäre auch von Vorteil .
Ich habe da aber diesbezüglich 0 Ahnung von Seniorenteilen . MFG
Nokia 2720 Flip - neu herausgebracht mit KaiOS - Whatsapp, Facebook alles dabei, wahlweise mit extra großem Text - Bin selbst (35) vor kurzem von Smartphones weg auf dieses Feature Phone. Habe Klapphandys vermisst, hat schön große Tasten und alles was ich brauche. Eben auch gut geeignet für ältere.
Hatte der geplante Empfänger überhaupt schon mal ein Mobiltelefon?
Was sollte die Kamera denn können? Weil die eigentlich brauchbaren Kameras findest du erst im Smartfonbereich.
Nach Samsung oder Motorola Klapphandies würd ich mich sonst mal umsehen.
Lass lieber die Finger von den speziellen Seniorenhandies a la TELME oder simvalley oder sonstigen verdächtig klingenden Hersteller-Fantasienamen. Die haben zwar alle richtig extragrosse Tasten, die Technik ist aber aus den 90er Jahren in billigst umgesetzt.
Ich hatte im Verwandschaftskreis extra mal so ein Seniorenhandy kaufen müssen und enttäuscht zurückgeschickt, Gesprächsqualität war so was von unterirdisch schlecht, man konnte sich nicht verstehen.
Hab dann das erstbeste Samsung 0/8/15 Klapphandy gekauft ohne Kamera für nur 20€, (waren wohl doch eher 60-70€) Akku hielt ca 2 Wochen. Lediglich eine einfache Ladeschale wie bei Gigaset Telefonen oder Drahtlosladen wäre noch praktisch gewesen, gibts da aber kaum in dem Segment.
Das Zusammenklappen ist meines Erachtens eines der interessanten Features für ältere Erstmobiltelefonbesitzer, weil die nur das ohne langwieriges Einlernen zuverlässig hinbekommen: Zusammenklappen als Auflegen der Verbindung und ein Aufklappen zum Annehmen der Verbindung.
Und für den alltäglichen Einsatz empfehle ich bei älteren Leuten eine billige Prepaid Karte und das Deaktivieren der PIN. Die scheitern sonst zu oft bei der Nutzung
Edit: ich glaub das war damals das Samsung E1150, aber nie im Leben hat das damals 100€ gekostet. Für den Preis findet sich sicher auch noch was anderes.
so , habe es mal durchgeschaut .
Also ich würde von Klapp weggehen ..
Iphone 11 ist irre ... das würde ich mir nichtmal kaufen wegen dem preis dann soll ich es einem älteren herren kaufen ? aber bin ja selber schuld habe ja kein preis vorgegeben .
Das Bea fon ist irgendwie auch nicht so meins und doro hmm den hersteller kenne ich garnicht ^^