Seniorenhandy mit Freisprechfunktion

claudiag.

Newbie
Ihr lieben,

ich bräuchte bitte euren Rat und Erfahrungen zum Thema Seniorenhandy.

Meinen Eltern warens immer gewohnt mit dem Festnetztelefon mit Freisprecher zu telefonieren. Jetzt haben sie im Pflegeheim ein Seniorenhandy mit grosstasten welches sie aus Bewegungsnund Kraftgründen oft nicht richtig oder mehrere Minuten ans Ohr halten können.

Ich suche darum:
Ein Grosstastentelefon mit
Freisprechmöglichkeit evtl hierfür eigene Taste (zweimaliges drücken der grünen Taste wäre Top) und gutem Mikrofon welches evtl auch über zwei Meter vernünftig und gut hörbar übermittelt.
So wenig wie möglich weitere Funktionen.
Kein Touch!!

Hab im letzte Jahr drei der günstigeren Modelle (bis 50€) probiert aber da war nix brauchbar gutes zum entspannten Telefonieren dabei.

Bin für fundierte Hinweise jetzt schon Dankbar!

Viele Grüsse
Claudia

claudiag. schrieb:
Jetzt haben sie im Pflegeheim ein Seniorenhandy mit grosstasten
Welches genau?

claudiag. schrieb:
Hab im letzte Jahr drei der günstigeren Modelle (bis 50€) probiert aber da war nix brauchbar gutes zum entspannten Telefonieren dabei.
Welche genau?

Nicht das man jetzt alles doppelt empfiehlt.

Wichtig zu erwähnen, die Telekom will 2028 und Vodafone 2030 das 2G Netz abschalten, es braucht danach Telefone die VoLTE können bzw das ganze auch über 5G abwickeln.

Muss ich nächste Woche nachsehn, fakt is hier nur, dass entweder keine Freisprechfunktion vorhanden is oder diese sowie das Mikro so schlecht, dass freies Telefonieren nicht möglich ist.

Zurück
Oben