Sennheiser Game One - 7.1 Funktioniert nicht

xPreZx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
15
Hallo ,

Ich habe heute das Sennheiser Game One erhalten . Leider funktioniert bei mir hier etwas nicht ganz. Ich besitze ein Asus Z87-C Mainboard und keine Soundkarte also ist es da auch angeschlossen . Als ich aber bei Realtek HD Audio Manager versucht habe 7.1 zum laufen zu bringen , funktioniert es einfach nicht. Beim testen funktionieren nur die Lautsprecher Links und Rechts . Wenn die restlichen abgespielt werden höre ich nichts. Es funktioniert eigentlich nur Stereo. Treiber von Realtek sind aktuell , Headset hat keine Treiber. Hat vielleicht irgendjemanden eine Idee was ich tun kann damit 7.1 funktioniert? Mein Mainboard unterstützt 7.1 somit sollte es doch eigentlich gehen.


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Gruß,
xPreZx
 
Informiere dich mal was man anschließen muss, um 7.1 zu bekommen. Nur EIN Klinkenstecker ist noch kein 7.1.
Jetzt komm nicht mit: Da sind aber 2x 3,5 Klinkestecker dran!
Das mal Grundlegend.

Und 7.1 bei dem Headset steht wo genau?

Vorher einfach mal bisschen schlau machen. 7.1 in einem Headset? Wie stellst du dir das denn vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welches Headset genau hast du gekauft? Das Game One ist meines Wissens ein Stereo Headset.

VG,
Mad
 
Wenn du wirklich 7.1 auf dem Headset willst musst du entweder mal schauen ob der OnBoard "Dolby Headphone" oder ähnliches unterstützt und das aktivieren oder aber dir die Razer Surround Software holen (kostenlose Version reicht).
 
1. Es ist ein Stereo Headset.

2. Sennheiser Treiber Installieren.

3. Das Headset besitzt eine eigene Soundkarte mit Dolby Headphone.

/Edit

Besitze das 373D, ist bei mir so, dachte das Game One ist ähnlich.

Bitte ignorieren - Shame on me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben