Sennheiser Game One oder PC 373D ? Erfahrungen.

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
697
Ein neues Headset muss her und ich bin zum Entschluss gekommen, dass es ein Modell von Sennheiser werden soll.
Ich habe zu den genannten Headsets auf Youtube schon Berichte gesehen.

Das GameOne ist ja analog und das PC 373D digital (USB), soweit ich das mitbekommen habe.
Mich würden die persönlichen Erfahrungen interessieren und welches Mikrofon die bessere Sprachqualität liefert. Gibt es da Unterschiede? Abgesehen vom Preis, sind beide in meinem Budget.....

Mfg
 
Wenn ein Sennheiser Headset würde ich eher zum PC360 greifen. Das Headsets kategorisch scheiße sind ist Blödsinn. Mein PC 310 ist klanglich super, auch wenn der Tragekomfort etwas ansträngend auf meinem Kopf ist.:D

Ortung mit dem Headset in spielen zumindest gleichwertig zu meinem Sennheiser HD 650:p

Mich würden die persönlichen Erfahrungen interessieren und welches Mikrofon die bessere Sprachqualität liefert. Gibt es da Unterschiede?

An einer USB Soundkarte dürfte das Headset mic vom Game one problemlos und mit guter Qualität funktionieren, an Onboard könnte es Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher gehen die Meinungen zu GamingHeadsets auseinander, aber ich denke dass die Sennheiser gut sind...hab auch schon einige Berichte dazu gelesen...der Tragekomfort und die in Spielen wichtigen Soundwarnehmungen sollen gut sein.

Kann ich das Headset an jeden beliebigen USB Anschluss am Mainboard anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FreakSome schrieb:
Kann ich das Headset an jeden beliebigen USB Anschluss am Mainboard anschließen?

Klar, warum nicht...
aber gut sind die Headsets leider nicht.
Würde auch eher zum ModMic und gutem Kopfhörer raten bei dem Budget.
Hab selber lange Zeit Sennheiser Headsets benutzt - die hatten alle vor Ablauf der Garantiezeit ihre Macken und Problemchen.
Soundqualität ist definitiv okay bis gut, wenn auch eher verhangen/dumpf - preislich aber VIEL zu teuer.

Musst du selber wissen ob du das Geld dafür ausgeben möchtest, ich würde dir eher zu etwas anderem raten..
 
bin auch gerne für vorschläge offen....anschauen kann ich mirs ja mal :)
 
Würde auch eher zum ModMic und gutem Kopfhörer raten bei dem Budget.

Das Modmic alleine kostet 60 €, ein Headset mit gleichwertigem Headset Mikro weniger als 50 €:p

Dann lieber ein Ansteckmikro. Das von Zahlman soll ganz gut sein. Kann man sich relative gut am Kopfhörerkabel befestigen. Dazu dann ein Kopfhörer deiner Wahl. Würde evtl. probehören gehen wenn das möglich ist.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Das Modmic alleine kostet 60 €, ein Headset mit gleichwertigem Headset Mikro weniger als 50 €:p

Dass das ModMic sein Geld nicht wert ist ist klar -
aber bevor ich Abstriche beim Kopfhörer mache, nehm ich lieber die naheliegendste Alternative und hab bei gut 250€ immer noch 190€ für nen Kopfhörer zur Verfügung. Und näher an nem Headset als mit dem ModMic geht's nicht. ;)
Ergänzung ()

FreakSome schrieb:

Wie kommen wir von 250€ Headsets auf 30€ Elektroschrott? :freak:
 
hahaha....muss selber grad lachen wenn ich das lese, ich denke ich werds mal mit einem der beiden Sennheiser Modelle versuchen.
 
Bei Headsets würde ich wenn dann zum Kingston HyperX Cloud (das 1er) oder zu den QPad-Geschwistern QH85 und QH90 greifen.

Die Sennheiser Headsets sind schon ganz ok, haben aber das selbe Problem wie das Beyerdynamic MMX300. Sie sind im vergleich zu HiFi Kopfhörern + extra Mic einfach zu teuer. Sprich: ein Reinfall wird es nicht, aber man hätte für das Geld mehr bekommen können.
 
ich habe seit ein paar Jahren das Sennheiser PC 360 Analog also mit klinken Stecker und ich bin immer noch zufrieden.

und mit meiner Creative x-fi Platinum Soundkarte hört sich der Kopfhörer super an und auch das Micro ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt was man damit machen will. Bei Headsets geht es ja meist um Spiele und dann vermutlich auch um Ortung. Deswegen empfehlen viele auch Kopfhörer, weil man einfach mehr fürs Geld bekommt.
Vor kurzem erst ein Fidelio x2 gekauft und erwische mich aktuell immer wieder dabei wie ich anderen Leuten zuschaue und dann immer die Frage stelle "Hast du das nicht gehört?". Das sind dann meist die Leute, die mit irgendwelchen Gaming Headsets spielen. Ja es funktioniert und es klingt auch teilweise ganz ok, aber es geht definitiv besser. Und hier redet man teilweise von extremen Vorteilen im Competitive Bereich.

Man weiß halt nicht was man verpasst, wenn man es nicht selber erlebt hat. Und ich hatte davor schon ein guten Kopfhörer mit dem Custon One Pro. Die Intention war bei mir auch eher der Wechsel von Geschlossen auf Offen um die Ortung zu optimieren. Der bessere Klang ist dann ein nettes Nebenprodukt.
 
Zurück
Oben