Sennheiser Game One Onboard Sound ausreichend?

Danjo2300

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
15
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir ein neues Headset zulegen und meine Wahl ist auf das Sennheiser Game One gefallen. Nun ist meine Frage/Befürchtung das mein Onboard Sound nicht ausreichend für das Headset ist. Sprich der Sound des Headsets durch die Onboard Card leidet nicht so gut dargestellt werden kann. Zudem habe ich nun schon mehrfach gelesen, dass auch die Maiximale Lautstärke darunter leiden kann. Es wäre also sehr schön wenn mir einer von euch bei dieser Fragestellung helfen könnte, da ich wenig Ahnung in diesem Themengebiet habe. Brauche ich eine Soundkarte wenn ja welche könntet Ihr mir empfehlen? Mein Motherboard ist das MSI P67A-GD65 (Realtek ALC892). Überwiegend möchte ich mit dem Headset Spielen (Egoshooter/Rollenspiele) aber auch Musik hören und Filme schauen. Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß Danjo
 
Ich z.B. habe ein Sennheiser PC330 G4ME und nutze auch nur den Onboard-Sound und ich bin der Meinung, dass dieser völlig aureicht :)


Gruß,
Der Doc.
 
Ich würde dir an deiner Stelle raten, das viele Geld in richtige Kopfhörer zu investieren, anstatt in diesen Gaming-Schrott!!!

Und zu deiner Frage noch wegen SK. Für so einen Gaming Mist braucht man keine SK. Da wird nichts besser durch eine SK!
 
Zurück
Oben