Sennheiser game zero geräusche am Kabel

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.422
Hallo

Ich habe einen Sennheiser Game Zero im Einsatz. Wenn ich mein Kopf bewege und das Kabel vom Headset sich irgendwo reibt, dann höre ich dieses Geräusch im linken Ohr.

Zum testen habe ich auf das Kabel mit dem Finger geklopft, das höre ich auch sehr gut. Dann habe ich mit der linken hand, 2 Finger, das Kabel gehalten und an einer Stelle weiter unten wieder geklopft, war jetzt schon leiser!

Dann habe ich es mit der ganzen Hand fest gehalten/gedrückt und mit der rechten Hand wieder geklopft, nun höre ich nichts mehr.

Es ist wie bei einem Schnurtelefon.

Ist das normal, oder definitiv ein Garantiefall?

Beste Grüsse
 
Meiner Meinung nach ist das normal. Habe das Hyper X Cloud Headset und habe grade mal mit meinem Finger gegen das Kabel geschnipst was aus dem Headset rauskommt und das ist glaube das Geräusch was du meinst. Ich kriege das gar nicht mit, und soviel bewege ich mein Kopf nicht beim Zocken. Falls es dich trotzdem sehr stört, kauf dir ein Wireless Headset ^.^ Hoffe ich konnte helfen
 
Ich habe eine Beyerdynamic dt 990pro und dort ist das garantiert nicht so. Deshalb bin ich etwas unsicher.
 
Dass man beim Gegenschnipsen ein Geräusch hört, ist normal, denn Schall wird bekanntlicherweise auch über Festkörper übertragen (und das meist viel besser als über Luft bzw. Gase). Ein Rascheln am Pullover sollte man aber nicht wahrnehmen (getestet mit Beyer DT770 Pro), ist aber auch vom Kopfhörer abhängig (1337-G4m0r-Krams ist bis auf paar Ausnahmen ohnehin nicht hochwertig).
 
Zurück
Oben