Sennheiser HD 558 - Kleber ausgelaufen

• Ersteller Ersteller XamlaHada
  • Erstellt am Erstellt am
X

XamlaHada

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe heute aus Versehen über meine 558 Kleber geschüttet. Ich habe sie schnelle wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=k-kJ7sN16qw aufgemacht und geschaut das die Elektronik kein Schaden von sich nimmt. Es sieht auch recht gut aus nur ist das Mesh, welches direkt vor dem Treiber ist (Minute 1:10 im Video) voll mit Kleber hat aber diesen vor der Elektronik aufgehalten. Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu erneuern? Denn ich habe die Befürchtung dass es meine Tonqualität beeinflusst. Oder ist dies gar nicht erst zu erwarten?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Schonmal geguckt, ob es Ersatzteile von Sennheiser gibt?

Bei vielen Hifi-Kopfhörern ist das der Fall (zumindest kenne ich das von anderen Marken)

Würde nicht dran rum kratzen, wenn dann wirklich vorsichtig. Einfach mal probieren ob es klanglich überhaupt einen Einfluss hat. Glaube fast das du nichts bemerkst, es sei denn es ist komplett mit Kleber ausgegossen.
Die Polster und das Gitter gibts als Ersatzteil bei Sennheiser. Den Lautsprecher mit dem Fließ habe ich nicht gefunden. Evtl. mal per mail bei Sennheiser anfragen.

Was für ein Kleber war es denn? Eventuell lässt es sich mit einem einfachen Lösungsmittel wieder entfernen. Einige Kleber lassen sich mit Ethanol (einfach den billigsten Wodka nehmen) oder Isopropanol entfernen. Wenn du Glück hast reicht da sogar schon Wasser.

Stell hier am Besten ein Foto des Etiketts vom Kleber rein, dann kann ich dir sagen ob da was zu machen ist und was du nehmen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben