Sennheiser HD 598, Beyerdynamic DT 770 oder AKG K 701

JustAnotherTux

Lt. Commander
Gute Nacht :D und hallo miteinander, wie im Titel zu lesen ist habe ich mir 3 Kopfhörer ausgesucht und nun
muss ich mich für einen entscheiden. Ja es gibt bereits ein ähnliches Thema, allerdings habe ich in mehreren Foren gelesen,dass bei der Entscheidung auch wichtig ist wofür man den Kopfhörer denn benutzen möchte ( :eek: wer hätte das genacht :D), deshalb und weil ich bis jetzt am PC nie über das G930 von logitech hinausgekommen bin (was soviel bedeutet wie ...ich bin ein Neuling in diesem Bereich) bin ich hierher gekommen um euch um eure von Erfahrung geprägte Hilfe zu ersuchen. ( ja ich schreibe zu viel :D)

Also soviel ich weiß sind die Bässe beim Sennheiser HD 598 besser? und beim AKG K 701 soll der Klang neutraler sein bzw. der Raumklang besser ...............zum Beyerdynamic DT 770 weiß ich jetzt nichts aber er wurde immer mit aufgeführt :D

Ich würde den Kopfhörer für Filme, games wie BF3, Crysis und für "Film musik" bzw. two steps from hell, Xray dog, immediate usw. ( was hierbei wahrscheinlich zu Klassik zählt wobei ich zusammengefasst sogenannte „Welt Musik höre“ also Musik ohne Text oder für mich unverständliche Sprache) verwenden.

Momentan habe ich noch keine Soundkarte hier muss ich mich noch "belesen".

Im Moment würde ich zum Sennheiser HD 598 Tendieren ....günstiger als der AKG und soweit ich weiß Lebens lange Garantie?......allerdings habe ich keinerlei Erfahrung....

Falls jemand Lust hat mir Tipps zu geben bzw. eine Empfehlung auszusprechen wäre ich sehr glücklich .....( mein G930 Headset ist kaputt :( )

Mach dir erstmal Gedanken über die Soundkarte, sonst bringt dir kein KH etwas ;)