Sennheiser HD 598 Stereo Kopfhörer + ModMic 4.0 ?

marlon522

Ensign
Servus :)
Wie ihr schon seht habe ich die Sennheiser Kopfhörer im Visier :D , was haltet ihr von denen ? Gibt es da was besseres im Bereich von 100 - 150 Euro ? Möchte die Kopfhörer zum größtenteils zum Musik Hörern (höre viel Trap,House) und Gaming benutzen.
Und da es halt ein Kopfhörer ist und kein Headset brauche ich noch ein Mikrofone, nun habe ich von dem ModMic 4.0 gehört das eigentlich ganz gut sein soll jedoch kostet es 50 Euro und ich habe in einem Test von dem Micro im Hintergrund ein rauschen gehört.
Was gäbe es für Alternativen ? Studiomicro sowas in der art habe
http://www.amazon.de/Samson-Clip-On...&qid=1424267505&sr=8-1&keywords=samson+go+mic
dies hier entdeckt ist das was ? Ist sowas besser als so ein ModMic ?
Könnt mir gerne andere Vorschläge mache :)

Gruß
Marlon

Besser von der Soundqualität ist das Tischmikro schon, als z.B. das Modmic, allerdings nimmt das dann auch besonders die Tippgeräusche mit auf.

Ich habe den kleineren Bruder des HD 598, den HD 558 und bin mit diesem sehr zu frieden. Das Hören ist zum einen aufgrund der Bauform sehr angenehm, zum anderen aber auch aufgrund der Abstimmung der Treiber auch auf längere Sicht hin stressfrei.
Ob es bessere oder schlechtere Kopfhörer gibt, kann man nicht immer pauschal beantworten, am besten würde man die Kopfhörer probehören.

Ich habe beide Mikrofone und kann beide empfehlen. Es ist vom Einsatzzweck abhängig. Für TeamSpeak etc. halte ich das Modmic für geeigneter, da man sich dort keine Gedanken über geeignete Positionierung machen muss, um die Aktivierung der Voice Activation durch Umgebungsgeräusche zu verhindern.

Probehören und vor allem Tragen. Ich habe mir auch erst vor relativ kurzer Zeit die Sennheiser HD 598 gekauft. Mir hat zwar die Farbe nicht gefallen aber sie haben besser auf meinen Kopf und um meine Ohren gepasst als die Modelle anderer Marken die zur Auswahl standen.
Von der Klangqualität her kann ich nicht viel dazu sagen, ich habe ein Holzhacker Gehör ;)

Ich selbst habe das ModMic 3.0 verbaut, das klingt bei mir wesentlich besser als mein etwas älteres Logitech Tischmikro und nimmt auch bei weitem nicht so viele Nebengeräusche auf.

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser's Preise sind relativ hoch, und die verarbeitung ist auch eher durchschnitt.
Ich würde den z.B. mit den direkten konkurrenten AKG K612 Pro und DT 990 Pro vergleichen ;)

Also ist ein tischmicro eher ungeeignet für Teamspeak ? Habe zurzeit Das Logitech G35 ist das ModMic besser als das von dem Logitech ?

Das Modmic ist DEUTLICH besser als das vom G35 (welches nur so gut ist, wie ein billiges 4€ Zalman mic1).

Warum sollte ein Tischmic schlecht für ts sein? Ein Samson Go Mic ist z.B. besser als jedes headset mic. Auch etwas besser als das Modmic ;)

Das Modmic ist halt beliebt, weil das micro wie gewohnt weiterhin vor dem Mund ist. Beim Go Mic müsstest du erst ne passende Aufstellung finden

Den Sennheiser würde ich nicht kaufen, da dieser den berühmt berüchtigten, details verschluckenden Sennheiser Schleier hat.

Also mit den Sennheiser-Hörern konnte ich mich bisher nicht anfreunden, musst du ausprobieren.
Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, einen 150€ Kopfhörer mit einem 50€ Mikro zu paaren.
Dann 100 mal lieber ein 195€ Kopfhörer mit einem 5€ Mikro.
Deine Soundqualität sollltest du vor der der anderen stellen, alles was darüber hinaus geht taugt auch das Modmic nicht mehr, dann mindestens das (billigere und bessere) Samson Go Mic.

Also wäre das Samson Go Mic eine gute Entscheidung, auch in der Hinsicht auf den preis ? Es wäre ärgerlich wenn man bei dem Mic alle Tastenschläge hört (Logitech G19) . Wie sieht das mit einer Soundkarte aus ? Lohnen sich Kopfhörer im 100 Euro + Bereich überhaupt wenn man nur eine Onboard Soundkarte hat ? -->As rock B85M pro4

Soundkarte lohnt immer, je nach Preislage Xonar DGX (lohnt nur bei schlechtem Onboard), Sound Blaster Z, Fiio E10k oder Essence STX II, wobei ich letztere nur mit Kopfhörern paaren würde die mind. 350€ (K712, T90) kosten.

Für den Normalfall reicht der Fiio E10k vollkommen aus.

Aber, die erst später - Onboard reicht fürs erste aus, man sollte nicht wegen der Soundkarte am Kopfhörer sparen.

The_Jensie schrieb:
Den Sennheiser würde ich nicht kaufen, da dieser den berühmt berüchtigten, details verschluckenden Sennheiser Schleier hat.

Bei den zwei Kopfhörern wird nichts verschluckt, das ist ein Gerücht. Je nach klanglicher Abstimmung klingen Kopfhörer eben unterschiedlich und auch mein AKG K272 HD mag im ersten Moment spritziger erscheinen, aber bei einer längeren Hörsession ist der Sennheiser der angenehmere. Ich habe noch keine Musikrichtung gehört, die dem Sennheiser nicht lag.

Ok, danke ist die onboard bei mir denn schlecht ?
Was wäre dein Kopfhörer Vorschlag bis ca 150 Euro ?

Budgeterhöhung und bei Mikro und Soundkarte erstmal einsparen :D

Und dann vergleichen: AKG K702, Beyerdynamic DT-880 Edition, Sennheiser HD600, Sennheiser HD598.

Zurück
Oben