jAnus6th schrieb:
also son Power-Kopfhörer bringt wohl nix wenn du ihn an deine Audigy oder schlechter koppelst! Da muss ne teure, gute Anlage her!
Das ist nicht korrekt. Es kommt darauf an, welche Art von Klang Du dem Kopfhörer entlocken möchtest. Soll er möglichst analytisch sein, dann tut es eine Soundkarte. Allerdings bietet die Audigy von haus aus keine sonderlich gute Audioqualität, wenn man ein solches Produkt, wie den HD650 anschließt. Hier sei eher Terratec im Hochpreissegment genannt.
siCk66 schrieb:
meistens (bei den teuren kopfhörern) ist der große "anschluss" am kopfhörer zum abdrehen und dahinter ist ein 3.5 klinken stecker
aber verles ich mich da oder ist der HD 650 nicht nur ein kopfhörer ohne headset?
.Lubi. schrieb:
Jap!
*Klick
Und zwar ein recht gutes noch dazu. Ich würde ein etwas billigeres Modell nehmen, da dieses doch sehr gut ist, und villeicht nicht das volle Potenzial mit einer suboptimalen Soundlösung bieten kann.
Also der HD650 kann bedenkenlos im HeadSet verwendet werden, jedoch ist er wohl kaum dafür konstruiert worden und bleibt so unter seinem Potential. Ich würde daher auch zu einem günstigeren Kopfhörer greifen. Der HD555 oder besser 595 wäre mein Tipp, wenn es denn etwas aus dem Hause Sennheiser sein soll. Ich würde mich aber auch mal bei Beyerdynamik und AKG umsehen.
the Interceptor schrieb:
Ein hervorragender Kopfhörer am PC macht auf jeden Fall Spaß, ich benutze den etwas älteren HD 580 Ovation. Alle Modelle sollten einen kleinen Klinkenstecker haben und somit direkt am PC angeschlossen werden können.
Der Vorteil eines so guten Kopfhörers ist, dass er impositiven Sinne unspektakulär klingt und man sich voll auf das Spiel konzentrieren kann, ohne andauernd durch fiesen Sound abgelenkt zu werden.
Gruß,
the Interceptor
Richtig, gut klingen sollte der Kopfhörer schon. Der HD 580 (II) ist dem HD 600 sehr ähnlich, hat, soweit ich weiß die selben Treiber. Ein guter Kopfhörer mit einigem Potential...
unentschieden schrieb:
mmh ja also ich wollte mir einen neuen verstärker kaufen und den wollte ich dann an meinen laptop anschliessen und würde dann die kopfhörer an den verstärker an schliessen.
danke schonmal für eure antworten.
vielleicht noch ein paar mehr ?
EDIT: die verstärker die ich mir angesehen hatte lagen im preissegment 300 bis 400€
so ein verstärker sollte doch ausreichen für diese kopfhörer
Aussagen über den Klinkenanschluss von Stereo-Vollverstärkern zu tätigen, gleicht einem Lotteriespiel. Es gibt sicherlich ganz brauchbare Anschlüsse, aber die meisten können mit der Leistung eines richtigen Kopfhörerverstärkers nicht mithalten. Wenn Du also nur mit dem Kopfhörer hörst, würde ich nach einem speziellen Kopfhörerverstärker greifen.
Hier findest Du eine Übersicht:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-3780.html
rIQ schrieb:
Hab selber den HD600. Der hat einen 2,5mm und 6,3mm Klinkenstecker (Aufsatz) schon dran.
Einen extra Verstärker brauchst du nicht. Ich stecke den direkt an meiner Audigy2 an.
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones
Fürs Spielen braucht man wirklich keinen extra Verstärker. Aber wenn man seine komprimierte Musik anständig über den PC hören will, sollte man schon zu einem greifen.
unentschieden schrieb:
das mit dem aufsatz hab ich vorhin in der betriebsanleitung auf der sennheiser seite gelesen.
die andren hier haben mir davon abgeraten die kopfhörer an eine audigy zu klemmen weil die einfach zu schlecht sei für diese kopfhörer.
das mit dem geschlossenen und offenen kopfhörer verstehe ich nicht.
der HD 650 ist doch ein geschlossener kopfhörer oder wie sehe ich das.
und wie schon oben erwähnt ich brauche den kopfhörer auch hauptsächlich zum musik hören und ein microfon brauch ich überhaupt nicht.
GESCHLOSSEN:
OFFEN:
Ganz vereinfacht:
Beim offenen kannst Du oftmals die Membran und den Trieber sehen (notfalls mit ner Taschenlampe

), bzw. die Außenwände sind perforiert. Die Außenwände bei geschlossener Bauweise sind... geschlossen.
the Interceptor schrieb:
Idealerweise solltest Du einen hochwertigen Kopfhörerverstärker dazwischenhängen.
Ja, wenn man denn Musik hören möchte.
unentschieden schrieb:
kannst du mir da einen empfehlen?
wo genau schalte ich den dazwischen. vielleicht einen link zu deiner empfehlung
the Interceptor schrieb:
Sehr kompliziert ist das nicht: Du verbindest den Ausgang der Soundkarte mit dem Eingang des KHVs (Kopfhörerverstärkers) und hängst den Kopfhörer an den Ausgang des KHVs.
Es gibt schon günstige und trotzdem sehr gute, fertig aufgebaute Eigenbau-Modelle bei eBay, für ca. 50-70€. Professionell hergestellte KHVs gibt es für ca. 200-300€. Ich denke aber, dass bei der begrenzten Signalqualität des PCs ein günstiges Eigenbau-Modell völlig ausreicht. Sofern Du Ahnung vom Löten hast kannst Du ihn natürlich auch selbst aufbauen, was das nochmal billiger ist.
Gruß,
the Interceptor
Die günstigen Modelle sind rein gar nichts - bzw. Elektroschrott - , es sei denn, man baut daran selber rum. Der beste günstige Kopfhörerverstärker ohne Röhren ist, vor allem für den Sennheiser HD 600 und HD 650, der Corda Arietta für 200 Euro. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Letztlich würde es sich wohl am ehesten lohnen, einen HD 595 zu kaufen. Dieser braucht keinen Kopfhörerverstärker und bringt einen guten Klang mit sich. Allerdings gehe ich hier von der 120-Ohm-Version aus. Die HD 595er, die heuer verkauft werden, haben eine Impedanz von 50 Ohm. Ich kenne nur den 120er, über den Klang und das Ansteuerungsverhalten des 50ers kann ich nicht viel sagen, laut Sennheiser soll da aber kein Unterschied sein (... wenn man Sennheiser denn glaubt ... was ich grundsätzlich nicht tue ...

)
Wenn es um niedrige Impedanz geht, würde ich Dir den AKG K701 ans Herz legen. Allerdings klingt der auch wiederum nur richtig gut mit einem guten Kopfhörerverstärker.
unentschieden schrieb:
und das ist besser als wenn ich den kopfhörer direkt an den verstärker anschliesse?
ich meine ich werde ja musik nicht nur über den laptop hören. schliesslich hängt an dem verstärker ja auch noch nen cd deck
the Interceptor schrieb:
Die integrierten KHV von Verstärkern sind meist nur von minderer Qualität, für einen HD 650 solltest Du etwas Besseres kaufen.
Gruß,
the Interceptor
unentschieden schrieb:
auch bei einem yamaha rx-v757? kann ich mir nicht vorstellen.
weißt du da vielleciht was ? der av receiver sollte doch reichen ?
AddyR schrieb:
auch wenn das thema hier schon sehr alt ist, hab ich noch eine frage dazu
anstatt den KHV kann ich meine normale hifi anlage auch z.b. am pc anschließen um das signal zu verstärken und dann den KH, oder gibts da unterschiede zwischen normale verstärkern und KHV?
Wie gesagt... es ist wie eine Lotterie mit den Klinkenanschlüssen von Stereo-Vollverstärkern.
Mein Rat: AUSPROBIEREN und wenn möglich vergleichen.
Manbearpig schrieb:
Die Kopfhöreranschlüsse von hifi-Anlagen sind in der regel extrem schlecht. So ziemlich jeder brauchbare Kopfhörerverstärker übertrifft die Notlösungen (mehr ist das auch bei Anlagen für mehrere tausen € nicht) an Hifi-Anlagen deutlich. (ordentlicher Kopfhörer natürlich Vorrausgesetzt)
Nein, das kann man so nicht verallgemeinern. Es gibt einige grottige KHVs und viele grottige Kopfhöreranschlüsse von Verstärkern. Dennoch kann es sein, dass der Kopfhöreranschluss eines Verstärkers geradezu formidablen Klang beschert, im Zusammenspiel mit einem bestimmten Kopfhörer. Ich hatte meinen Sennheiser HD 600 mal an einem Onkyo Verstärker aus den End-80ern. Der Klang war traumhaft und hat selbst diverse gute KHVs überragt.
Das alles ist natürlich nichts anderes, als individueller Geschmack, also subjektiv, jedoch kann man schon mit Gewissheit sagen, dass ein HD650 am Ausgang einer Audigy einfach nur Geldverschwendung ist.
Ich habe sehr viele Kopfhörer gehört in Kombination mit KHVs und Verstärkern und auch am PC mit verschiedenen Soundkarten bei Musik und Spielen.
Mein persönliches Ergebnis für einen guten Kopfhörer einfach bar an einer Soundkarte lautet:
Sennheiser HD 595, 120 Ohm
Für nähere Fragen stehe ich gerne per PM oder auch hier im Beitrag zur Verfügung.