Leserartikel Sennheiser HD201

Ist der Bericht gut

• Umfrageteilnehmer
    9

JJJ

Lt. Junior Grade
Hallo,ich möchte mein ersten Erfahrungsbericht schreiben und habe mir mein HD201 Kopfhörer genommen und getestet.Der Bericht wird so gegliedert:
1.Testsystem und Infos
2.Lieferumfang
3.Klangeindrücke
4.Fazit

1.Testsystem und Infos

Als Test habe ich ein Walkman Handy,das W810i genommen.
Außerdem am PC mit eine X-fi Xtreme Gamer und zum Schluss eine Stereoanlage.

Der Kopfhörer ist für 29€ sehr billig(heißt aber nicht in der Leistung)
Als Vergleich hatte ich ein HD555 für 199€ auch von Sennheiser.

2.Lieferumfang

Der Sennheiser Kopfhörer und ein Verbindungsstück zu 6mm Klinke.Die Anschlüsse sind vergoldet.Sonst eigentlich nichts:(braucht man aber auch nicht;)!

3.Klangeindrücke

Zuerst kommt meine Stereoanlage und da wollte ich den Kopfhörer fast wieder zurückgeben,wollte ihn aber noch mehr testen obs vielleicht an einer guten Soundkarte besser wirds als ja an meiner BILLIGEN :(Stereoanlage für 10€.Und OOOh der Bass ist weg,als ich an THX einrichtungskonsole bisschen gefummelt habe habe ich den Bass nach oben geschraubt und dann ein Neuen Versuch und WOW perfect Bass perfect Klang besser als an meiner Anlage:rolleyes:.Habe damit 2.Std. Musik gehört und immer noch WOW und es sitzt wie angegossen dank guten Einstellungsmöglichkeiten s.foto
Dann am Handy auch kristallklarer Klang.

4.Fazit

Betreibt man es nicht an einer billigen Anlage und dreht man den Bass leicht hoch ist das HD555 nur minimal besser.Für den Preis sage ich nur ZUSCHLAGEN.
Ich lege viel Wert auf guten Klang und den habe ich jetzt:D:D:D:D:D:D:D
Schau:rolleyes:

Anhänge

• DSC00301.jpg
    DSC00301.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 533
  • DSC00302.jpg
    DSC00302.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 540
  • DSC00303.jpg
    DSC00303.jpg
    239 KB · Aufrufe: 527
  • DSC00304.jpg
    DSC00304.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 533
Ich bin ja echt um jeden Testbericht dankbar, aber es gibt deutliche Kritikpunkte.
Nimm sie nicht sonderlich böse auf, vielleicht lässt sich so das nächste mal ein besserer Bericht anfertigen ;)

1. Ein HD 555 von Sennheiser, hat selbst vor 5 Jahren nur 96 Euro gekostet,
beziehen sich die angegebenen 199 Euro von dir auf eine UVP ?
[http://geizhals.at/deutschland/?phist=91698&age=2000]
Warum istdas HD555 nur minimal besser , worin ist es besser....

2. Stereoanlage, seehr sachlich :/,
Auch ein paar Vergleiche mit ausgewählten Musikstücken könnten für den Leser interessant sein.
Sowie die Quelle dieser Stücke, handelt es sich um eine mp3 [128 -320?] oder ein verlustfreies Format ? z.B. Flac. Wurden hochwertige SACDs verwendet usw.....

Ich hoffe du verstehst etwas , war wir meinen ?

Gruß und einen schönen Abend noch

Zurück
Oben