Sennheiser HD555 gehimmelt -> Ersatz?

2

-273,15°C

Gast
:hammer_alt:

Habe es nach einigen Jahren doch geschafft meinen HD555 unbrauchbar zu bekommen, habe den damals günstig für ~85€ Euro bekommen. Jetzt bräuchte ich einen Ersatz - die Bauform sollte in etwa ähnlich sein, der Klang auch. Der wohl offizielle Nachfolger wäre wohl der HD558, welcher mir momentan aber schlicht zu teuer ist.
Bekäme aber recht preiswert einen HD515 - taugt der auch was? Benutze das teil vorwiegend für Musik und Spiele (mitunter auch PSP), bin da jetzt nicht überempfindlich.

Habe mich auch schon bei Beyerdynamic, AKG usw. umgesehen - aber die Passform vom HD555 war einfach ideal für mich und allzu möchte ich ja nicht ausgeben. Sonst noch Vorschläge?
 
Wieviel darf's den kosten?
Weil den 555 gibts für nen 100...

Edith: Ich seh grad "Nicht auf Lager"
 
Ja, den HD555 einfach durch nen neuen zu ersetzen wäre natürlich das Einfachste gewesen - aber anscheinend nur noch Restposten, die mir ehrlich gesagt etwas zu teuer sind. So unwahrscheinlich viel wie damals nutze ich das Teil nicht.

@schicktdesdich: bei AKG habe ich schon rumgeschaut, vor 5-8 Jahren habe ich auch regelmäßig diverse (auch wesentlich ältere Modelle) von denen verwendet - aber irgendwie habe ich ihn Erinnerung, dass der Bass recht schwach war - brauch ja kein Bassmonster, aber da wars zu wenig. :/
 
Wie hoch ist den nun dein Budget?
Keine Schaam, ich musste für meine HD 25-1 II 2 Monate sparen
 
80,- dürfens schon sein, das tut nicht weh. Weniger ist mir recht - es sei denn es sei ein total guter + robuster Preis-/Leistungskracher.
Welcher mich persönlich sehr interessiert ist z. B. der DT 990 PRO, für 149,- allerdings ist das wohl ein DJ-KH. Der "normale" DT 990 mit exakt gleichen Werten kostet gut einen Hunderter mehr (wesentlich zu viel dann ;)).
 
Den AKG K530 gibt es schon für ~55€ und der ist besser als der HD555, technisch auf HD595 Niveau und nicht so eine typische Sennheiser Schlafmütze. ;)
 
Gut, was du dir nicht antun solltest sind die Sony MDR V700(kosten grad auch etwa 100), zu schwer und drücken auf die Ohren.
Ebenfalls nicht zu empfehlen sind meine(dauer Wackler an den Steckern).
Phillips baut Mist, WESC sind die reinste Verar...e, Skullcandy ebenso.
Beyerdynamics werden erst in den mittleren bis oberen Preisregionen interessant, genau wie Audiotechnica.

Hast du ! hier ! schon etwas rumgestöbert?

Mach mal, das lesen des Fred lohnt sich.
 
Bassmäßig , sprich Basslast , sind die AGK den Sennheiser deutlich überlegen .
Da hat sich dann was getan in den letzten 5-8 Jahren .
 
Habe jetzt ein paar FAQs durchgestöbert und bin dazu gekommen es mal mit einem geschlossenen KH zu probieren, bin irgendwie am HD 380 Pro kleben geblieben. Der ist noch im preislichem Rahmen.

Den K 530 habe ich mir auch angesehen - aber weiß geht einfach gar nicht, doof ich weiß selbst. ;( Die schwarze Ausführung ist wohl nicht ohne weiteres bzw. ohne exorbitanten Aufpreis beziehbar.
 
-273.15°C schrieb:
Welcher mich persönlich sehr interessiert ist z. B. der DT 990 PRO, für 149,- allerdings ist das wohl ein DJ-KH. Der "normale" DT 990 mit exakt gleichen Werten kostet gut einen Hunderter mehr (wesentlich zu viel dann ;)).

Der DT990Pro ist ein Studiokopfhörer und für diesen Preis absolut zu empfehlen. Der Unterschied zur Hifi Version ist lediglich das Design und der Anpressdruck des Hörers.
 
Sehr gut. =D

Das wird ne schwere Entscheidung.
Im Zweifelsfall werf' ich ne Münze.
 
Also vor Sennheiser kann ich nach meinem heutigen Probehören nur warnen. Hatte den HD 598 gegen den Denon 2000 und den AKG K540 probiert.

Der Sennheiser wagt es doch wirklich Teile meiner Testcds einfach auszublenden und die Songs um Töne zu beschneiden.
 
Zurück
Oben