Sennheiser Headset - Mikro geht nicht mehr...

jangoman

Cadet 3rd Year
ich hab seit 2, 3 monaten ein neues sennheiser pc 151 headset.
es hat eine zeitlang prima funktioniert (mit dem neuen asus soundmax betatreiber - mit dem alten hats auch probleme gegeben), jetzt geht das mikro aber schon wieder nicht - obwohl ich nichts an den einstellungen verändert hab.

ich hab hinten am mainboard mit onboard-sound das 5.1 soundsystem hängen, und am frontpanel vom gehäuse das headset, so hats bis vor kurzem einwandfrei hingehaut. neuerdings funktioniert das mikro aber nicht mehr, mein sprechen wird nicht registriert. komischerweise setzt sich in den windowseinstellungen auch immer wieder von selber der haken, dass das mikrofon ausgeschaltet wird (es geht aber auch nicht, wenn der haken nicht gesetzt ist ) . woran kann das liegen?

muss sicher irgendwas mit dem soundmax treiber oder den windowseinstellungen sein, das headset funktioniert sicher noch. aber eigentlich müsste an den einstellungen auch alles passen, kA was es sein könnte...

ich hab ein asus p5b mainboard und keine eigene soundkarte.

Hast du das Headset schon mal an einem anderen PC ausprobiert? Dann könnte man einen Defekt an der Stelle schon mal direkt ausschließen.

MfG Tim

Zurück
Oben