Sennheiser Headset - Mute über Mikrofonarm - Warum?

Grohli

Lt. Junior Grade
Ich bin eigentlich ein Fan von den Sennheiser Headsets, wenn es ums PC-Gaming geht. Und dabei hockt man gern mitunter im Teamspeak oder Skype. So schön der Austausch auch ist, möchte man doch manchmal auch sein Mikrofon stumm schalten können. Daher bin ich bei meinem alten Sennheiser PC 350 sehr dankbar über den physikalischen Mute-Schalter am Kabel.

Bei den neueren Geräten ist diese Funktion in den Mikrofonarm integriert worden. Ich frage mich warum? Ist es nicht super unpraktisch jedes mal das Mikrofon hochzuklappen, wenn der Partner/Partnerin zur Tür rein kommt, das Telefon bimmelt oder es an der Tür klingelt? Warum muss so eine solide Funktion derart verschlimmbessert werden?

Freue mich über Meinungen dazu :-)

Stell doch in Teamspeak einfach nen Hotkey für Mute ein. ich hab num block 1 für mute und 2 für audio aus.

naja, weils logisch ist. wenn du dich zwischendrin mit jemandem unterhälst, etwas isst oder trinkst, dann muss das nicht gleich jeder hören.

und wenn man das headset absetzt, dann klappt man normalerweise das mikro hoch. es kann also auch vor so mancher peinlichkeit schützen, wenn man vergisst, dass ts noch aktiv ist.

ich sehe darin nur vorteile. wie schon gesagt: hotkey oder halt push to talk

Also mir ist diese Fumelei an einem Kabelschalter total auf den Geist gegangen, deshalb bin ich nach 2 Jahren ausprobieren wieder zurück zu Sennheiser. Das hochklappen des Mics ist nach ein paar Tagen routine.

Was sollen denn unsere Meinungen dazu beitragen wenn dir das System mißfällt?!

Meinst du Sennheiser schaut in allen Foren der Welt nach Kritik an ihren Produkten? Du hast in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten:
Du teilst Sennheiser auf deren Seiten/Feedback-Formularen mit was dir nicht so recht passt oder du stimmst mit deinem Geldbeutel ab indem du das Produkt nicht kaufst.

Hier zu diskutieren wird dich nicht weiterbringen und zukünftige Produkte werden sich nicht ändern ;)

Ansonsten möchte ich mich das_mav anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich darüber wundere, wie man so etwas bauen kann, dann suche ich den Fehler nicht direkt beim Hersteller, sondern frage mich, was ich übersehen habe.

Den Aspekt mit der Sollbruchstelle hatte ich aber noch nicht im Kopf.

In diesem Sinne, danke für euer Feedback :-)

Zurück
Oben