• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

sennheiser pc 161 headset an playstation 3 anschließen?

Schloemmes

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
98
hi leute...
wie schon in der überschrift geschrieben, wollte ich mein sennheiser headset gerne an die playstation anschließen... da das headset aber über die klinkenstecker angeschlossen wird und die ps3 über solche ausgänge nicht verfügt stehe ich vor einem problem... nun hab ich ein wenig im internet nachgeguckt und gesehen, das es sowas wie usb-klinken-adapter gibt... nun stellt sich mir nur die frage ob das denn auch alles so wunderbar funktioniert oder ob ich dann nur sound aufm headset habe?... oder gibt es vllt sogar eine bessere möglichkeit?

lg
 
Ich würde spontan behaupten dass du über USB nur die Headset Funktion haben wirst, also Gespräche mit anderen Spielern, und der Sound kommt weiterhin über Opt/Cinch raus. die USB Anschlüsse sind mMn nicht für die normale Soundausgabe ausgelegt, ist aber nur eine Vermutung (sonst müsste man diese Funktion ja auch beim originalen Headset aktivieren können)
 
würde ich auch behaupten, das wird auch der grund sein wieso die PS3 Headsets nur mono sind, also nur eine Ohrmuschel haben. Und wenn du dann dein Steroheadset auf hast wirst wohl nicht mit der Lösung zu frieden sein. Aber würde mich auch interessieren, also bitte deine Erfahrungen posten.
 
hmmm ... hätte eigentlich gedacht das es gehen müsste... es werden ja schließlich auch stereo headsets für die ps3 beworben (beispielsweise hier :http://www.turtlebeach.com/products/gaming-headphones.aspx)... glaube sogar das ich schon einmal von einem 5.1 headset für die ps3 gelesen hätte... naja... falls jemand erfahrungen mit headsets speziel für die ps3 oder welche wie jenes in der überschrift hat würde ich mich freuen wenn er sich melden würde ...

lg
 
Das Headset, welches du verlinkt hast, erlaubt es tatsächlich, gleichzeitig zu chatten und dem Spielesound zuzuhören. Ein Video des Herstellers (english) erklärt es. Der Chat-Teil wird über eine USB-Verbindung realisiert, der Game-Sound kommt über eine Cinch-Verbindung aus der PS3 ins Headset.
 
5.1 Headset würde theoretisch auch gehen, solang du dieses hinten an die entsprechenden Anschlüsse anschlißen kannst ;)
Die Rede war ja von Klinke & USB, und da wirds wohl nicht gehen. Ist halt nen ziemlich geringer Prozentsatz der sowas benötigt denke ich
 
Zurück
Oben