Sennheiser PC 320 absolut kein Bass

Nekrash

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
802
Hallo liebe Computerbase Community.

Aufgrund von einigen Testberichten und Empfehlungen, habe ich mir heute das Sennheiser PC 320 Game angeschafft. Mit dem Mikrofon und der Verarbeitung bin ich zufrieden, allerdings habe ich absolut garkeinen Bass. Mein altes Sennheiser (meine Katze hat das Kabel durchgeknabbert) hatte nur 20 Euro gekostet, hatte aber einen viel besseren Bass.

Das selbe Problem hat auch mein Kollege. Damit scheint es nicht ein Montagsmodell zu sein.

Angeschlossen ist das Headset an meinem H87-HD3.

Hat jemand einen Rat? Software zu dem Headset konnte ich im Internet nicht finden!

Vielen Dank!
 
Anscheinend hast du dir die Testberichte nicht anständig durchgelesen, denn dann hättest du vorher gewußt, dass das 320er nicht sonderlich basslastig ist. Dafür ist es auch nicht gemacht!
 
Umtauschen -> Superlux 681 Evo + Mic
 
Alles, was Du wissen musst steht in #4
 
AsgardCV schrieb:
Anscheinend hast du dir die Testberichte nicht anständig durchgelesen, denn dann hättest du vorher gewußt, dass das 320er nicht sonderlich basslastig ist. Dafür ist es auch nicht gemacht!

Wofür ist es denn dann gemacht? Um nur hohe Klänge wiederzugeben. In der Preisklasse kann es ja nicht unterirdisch schlechten Bass haben.

Edit: Die gratis mitgelieferten Kopfhörer von meinem Handy haben besseren Bass. Da muss doch was im argen sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir keinen "besseren Bass" oder vergleichbaren Bass mit der 200 € Konkurrenz. Das Problem ist: ich habe 0 Bass.
 
Hab den PC 310 für mein Sohn gekauft das Ding war absolut kacke.
Ein Creative für 20 € hat ein besseren Sound oder gleich ein Steelseries Cyberia V2 das sind ganz andere Dimensionen.

Anscheint ist Sennheiser herangegangen und wollte die Dinger auf Voice Optimieren für e-Sports der PC 330 klingt dagegen angenehm mit Bass.

Ansonsten würde ich hergehen wenn deine Ruhe haben willst und hol dir den Grado SR80i oder Beyerdynamic DT 990 mit modmic. Beim DT990 mit der Ohm aufpassen weniger ist meistens mehr und mit Asus Soundkarten klingen die Höhen als ob jemand Treble aufgedreht hat da die nicht ganz neutral sind. Was Langlebigkeit angeht mein Kumpel sein Beyerdynamic DT 770 läuft seid über 12 Jahren.
 
Hättest Du "0 Bass" würden die tiefen Frequenzen vollkommen fehlen und das stimmt sicher nicht.
Auch ich kann nur auf Post #4 verweisen. Da steht alles drin.
 
Zurück
Oben