Sennheiser PC 350 + X-Fi Titanium Fatal1ty Pro - Mikrofonproblem

Viper2k1

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
60
Hi,

bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Kurze Einleitung, habe mir vor 2 Monaten die X-Fi Xtreme Audio und das Medusa 5.1 NX gegönnt. Vom Ton war ich begeistert, allerdings funktionierte das Mikrofon nicht an der Soundkarte. Entweder war es extrem Leise oder mit Boost hatte ich ein rauschen + Umgebungsgeräusche auf den Ohren und alle anderen haben das auch gehört. Nach einigen Forenposts sollen Mikros generell sehr schlecht mit der Soundkarte Funktionieren. Also gebe ich die Soundkarte zurück und nehme die sehr viel teurere Titanium Fatal1ty Pro mit. Ton ist noch ein bisschen besser allerdings wieder Probleme mit dem Mikro (Lautstärke diesmal okay aber wieder Rauschen).

Gestern bin ich dann wieder los und habe mir das Sennheiser PC 350 (klinke) gekauft. Schnell 2-3 klicks gemacht in der Konsole und alles funktionierte super. Meine Kollegen waren begeistert von der Sprachqualität im TS3 und in CSS.
Heute fahre ich den Rechner hoch und ich habe bei der Sprachübertragen wieder leichtes Rauschen. In TS3 klingt trotzdem soweit alles okay aber in CS:S soll ich mich anhören wie ein Alien... kann ich auch bestätigen, wenn ich in CS:S den Mikrofontest mache (auch der Creative eigene Mikrofontest klingt extrem schlimm).
Daraufhin dachte ich, dass es vielleicht an einer Treiberüberlagerung liegt (X-Fi Audio und Titanium) und habe den Rechner neu bespielt (war nach anderthalb Jahren eh mal nötig).
Alle Treiber installiert, trotzdem immernoch das gleiche Problem.
Wenn ich mit der Windows Audioaufzeichnung meine Stimme aufnehme hört man wieder das Rauschen im Hintergrund. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich einstellen muss und mir damit helfen.

Achja und komischer weise stürzt mir die Creative Konsole immer ab, wenn ich einen Equalizer auswählen will. Sobald ich Equalizer anklicke stürzt die Konsole einfach ab.

Ein paar Basisinfos zum Schluss:
Windows XP Home SP3
AMD Athlon XP 64 x2 5200+
2 GB DDR2 800er-Kit OCZ
320GB SATA II 300 + 160 GB IDE
KFA GeForce GTX 260²
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro (ohne Frontpanel)
Alle aktuellen Creative-Treiber (heute runtergeladen über Updatefunktion)
OnBoard Sound nicht installiert und im Bios abgeschaltet.

Ich hoffe inständig ihr könnt mir helfen.
 
Hallo,

bin auch neu hier und habe das selbe Prob. im 2er TS klappt alles wie bisher. Beim 3 TS hat es auch Anfangs funktioniert aber seit letzter Woche ist nichts mehr zu machen. Habe sogar über Team Viewer die Einstellungen zusammen mit einem Clan-Kollegen eingegeben aber die X-FI übernimmt diese wohl nicht. Wer weis mehr und kann helfen????
 
Zurück
Oben