Sennheiser PC 363D kaufen?

• Ersteller Ersteller GermanMaksim
  • Erstellt am Erstellt am
G

GermanMaksim

Gast
Wie im Titel erwähnt habe ich vor mir das Sennheiser PC 363D USB Surround Sound Gaming Headset zu kaufen, weil es viele gute Bemerkungen sowie Kommentare bekam.
Das Headset verspricht viel und klar klingt alles immer schöner als sie in wahrheit meistens sind, trotzdem denke ich mir durch den Surround Sound kann man Beispielweise beim Spielen sich gegenüber anderen Spielern ein leichten vorteil verschaffen und durch ein Video auf YouTube konnte ich eine unbearbeitete Aufnahme von diesem Headset auch hören und ich fand es umwerfend.
Nun nachdem ich euch ungefähr mitteilen konnte was ich so gelesen habe mal eure Meinungen dazu soll ich es mir Kaufen oder wäre es verschwendetes Geld?
Vorab mir ist bewusst das der Surround Sound natürlich Simuliert ist aber wenn es sein Zweck erfüllt soll es mich doch nicht stören.
Wie bereits erwähnt hat einer Erfahrung hat bessere Vorschläge in einer nicht allzu hohen Preisklasse und ich habe gezielt nach einem Headset und nicht nach Mikrofon + Kopfhörer was besser sein soll gesucht.
Ich finde es viel Kompakter wenn alles zusammen in einem Produkt ist und nun hier ein Link zu dem Video wo ich mir die Aufnahme des Mikrofons anhören konnte: https://www.youtube.com/watch?v=cM9Jy0zEDgc
Ergänzung ()

Ich möchte das Headset zum Aufnehmen sowie zum Spielen verwenden. (ich möchte nicht singen sondern nur Let's Plays machen)
Das wollte ich noch erwähnt haben.

Wenn du unbedingt ein Headset kaufen möchtest dann nehm das Custom one pro oder das MMX300, das PC363 ist rausgeworfenes Geld. Surround SOund kannst du mit einer SOundkarte simulieren (besser als intergrierte Surround Sound chip im Headset), die Asus xonar dg/x oder wenn du mehr Geld hast, kann ich noch die Asus Xonar Essence STX empfehlen.

Das MMX300 gibt es auch als 600 OHM VAriante bei der du eine stärkere SOundkarte benötigst (hat klanglich einen Vorteil zur normalen 32 Ohm Variante), wobei die Asus xonar dg/x auch hier tatsache ausreichen würde. (hab die Asus xonar DG und die Asus Xonar essence STX und das MX300 @ 600 OHM.)

Ansonsten kannst dir auch einen Kopfhörer + Standmikro hollen, Standmikros kenne ich leider keine guten, aber bei den Kopfhörern sind das DT 770, DT 880 und das DT 990 wohl am empfehlenswertesten, diese gibt es in verschiedenen Ohm Bereichen, würd da einfach 250 OHm hollen + Asus XOnar DG/x. Eventuell solltest du auch erstmal alle Kopfhörer probehören bevor du soviel Geld für einen Kopfhörer ausgibst, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Empfehlungen nur verzichte ich liebend gern auf ein weiteren Kauf einer neuen Soundkarte deshalb ja die USB variante vom Sennheiser pc 363d wo alles enthalten ist, hätte ich denke ich mal erwähnen sollen sorry aber ich möchte nicht gleich soviel verändern.

Du könntest ein Qpad Qh 85 oder 90 nehmen, die sind beide besser als das PC 363D, das nichts anderes als ein PC 360 ist.
Oder ein AKG 551. Der ist immoment ziemlich günstig und mit einen 4Pol auf 2 mal 3Pol Adapter kann man auch das im Kabel integrierte Mikrofon von dem benutzen. Außerdem könntest du dir ein Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel (Phillips Fidelio X1, Costume One Pro, Monoprice 8323, Sennheiser HD 598, Shure SRH 840) nehmen und da ein Beyerdynamic Costume Headset Gear oder ein Vmoda Boom Pro Mic kaufen und schon hast du ein Headset mit Mikrofonbaum und nur einem Kabel.

Du hast auf einem YouTube Video die Soundqualität hören können - ja ne is klar :D Dir ist schon klar, dass du bei diesem Video nur die Soundqualität deiner aktuell genutzten Lautsprecher / Kopfhörer hörst? ;)

Warum kein PC 360? Ist das selbe, nur zahlst du hier keine 80€ aufpreis für eine 2,99€ USB soundkarte die schrott ist....
Die ist teilweise noch schlechter als Onboard --> du hast absolut KEINE vorteile.

USB hat bei Headsets/Kopfhörern nichts zu suchen.

Für den Preis gitbs besseres. ehrlich gesagt...

Ich schlage nen guten Kopfhörer + mikro + Soundkarte vor. Da hast du mit abstand am meisten fürs Geld, besonders wenn du 250€ ausgeben willst.

Turas schrieb:
Du hast auf einem YouTube Video die Soundqualität hören können - ja ne is klar :D Dir ist schon klar, dass du bei diesem Video nur die Soundqualität deiner aktuell genutzten Lautsprecher / Kopfhörer hörst? ;)

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine.
Da kann man die Mikrofon Qualität hören!!!
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Warum kein PC 360? Ist das selbe, nur zahlst du hier keine 80€ aufpreis für eine 2,99€ USB soundkarte die schrott ist....
Die ist teilweise noch schlechter als Onboard --> du hast absolut KEINE vorteile.

USB hat bei Headsets/Kopfhörern nichts zu suchen.

Für den Preis gitbs besseres. ehrlich gesagt...

Ich schlage nen guten Kopfhörer + mikro + Soundkarte vor. Da hast du mit abstand am meisten fürs Geld, besonders wenn du 250€ ausgeben willst.

Ok, und welches Mikrofon und welche Kopfhörer empfiehlst du?

Kommt drauf an, was genau du suchst^^ Bei Kopfhörern gibts locker 100 mal mehr auswahl als bei Headsets (denn bei headsets kommt in dem preisbereich nur das MMX 300 in Frage, Custom One Pro + Headset gear, oder das V-Moda Crossface M-100 (kopfhörer) + Boompro Mic. Alles andere aus dem "gamer" bereich hat ne schrott verarbeitung, um den Preis wert zu sein.

Offene vs. geschlossene Bauweise?
Viel bass, wenig bass, Badewanne, warmer sound, heller sound? (Bzw, soll der bass lieber ordentlich krachen, oder willst du feinste details so gut wie möglich raushören beim Zocken?)
Nur Zocken, oder auch Musik? Wenn ja, welche richtung?

Welches Mainboard hast du?

Reziel schrieb:

Oder... auch einfach nur das: http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm
Kostet jetzt sogar nur noch 28€. Für den preis ist das mikro selbst wenns nur aufm Tisch rumsteht um einiges besser als JEDES headset mikro (welche meistens nur 5-15€ mikros sind und so ziemlich NULL anforderungen erfüllen sollen, außer eine verständliche Sprachübertragung. Ob sauber oder nicht, ist da meist egal)

Dann vielleicht das http://geizhals.at/de/blue-microphones-yeti-a583499.html müsstest dann halt Abstriche beim Headset machen

edit: Für denn Anfang würde das Samson Go Mic eigentlich vollkommen ausreichen, da niemand weiß wie lange/erfolgreich du es mit den LPs machen wirst und da wären 35€ eigentlich Perfekt und dazu einen guten Kopfhörer von dem du min. 15-20 Jahre was hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab via Youtube paar reviewws gesehen mit der Mikro qualität.. Die ist ganz ok bemessen an anderen headsets (wo nur 4€ müll mikros drin sind), aber mal ehrlich.. das PC 360/363d Mikro ist einfach nicht gut.
Es ist 100%ig nicht sauber. Es klingt, als ob es fast übersteuert, und sich gerade noch so halten kann. Dazu "pop"-geräusche

Ja, ich behaupte, selbst ein 28€ Samson Go Mic wird eine sauberere Aufnahmequalität liefern als das...

Und ein 135€ DT 990 Pro wischt klanglich (und erst recht von der Verarbeitung) sowieso den Boden auf mit nem PC 360/363d ^^

Edit zum Mikro: https://www.youtube.com/watch?v=Z5DRlqAyLyA
Das ist dieses Mikro: http://www.thomann.de/de/blue_snowball_bundle_black.htm

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich finde das PC 360 mikro um einiges schlechter... (ab 4:55 wechselt er zum PC 360 mic)

Wenn es um Letsplays etc geht, finde ich JEDES headset mikro pauschal als absolutes No-go. Zuminedst 28€ für ein Samson Go Mic (was alleine schon deutlich besser ist als JEDES headset mikro. Außer du gibst 300-500€+ für ein professionelles headset aus) sollte jeder haben, der Zuschauer gewinnen will.

Zuletzt bearbeitet:
Na, die kopfhörer sind aber deutlich über dem Budget... Ein PC 363d kostet 210€, bei nem 220€ Kopfhörer kommt noch locker ne 60€~ Soundkarte dazu, und ein 30-80€ Mikrofon ;)
Kopfhörer für 120-150€~ sind da eher passender als vergleich.

Darkseth88 schrieb:
Na, die kopfhörer sind aber deutlich über dem Budget... Ein PC 363d kostet 210€, bei nem 220€ Kopfhörer kommt noch locker ne 60€~ Soundkarte dazu, und ein 30-80€ Mikrofon ;)
Kopfhörer für 120-150€~ sind da eher passender als vergleich.

Das haut hin. :D jedoch habe ich momentan gefallen an das Blue Snowball Mikrofon gefunden hört sich gar nicht schlecht an.

Dann bleiben eigentlich nur die Fragen was für einen Kopfhörer du möchtest geschlossen, offen?
Abstimmung: Badewanne, Neutral, Bassbetont?
Brauchst du Surroundsims, zwecks Soundkarte?

Ne Soundkarte lohnt sich da sowieso :P
Surround simulation könnte man Razer Surround nehmen ^^ Das klappt bei jeder soundkarte.

https://www.youtube.com/watch?v=2BxO9cd-sYA
Hör dir das mal mit nem stereo headset/kopfhörer/inears an. Findest du die Geräuschortung bei einer davon deutlich besser als bei den anderen?

Zurück
Oben