Sennheiser RS 180

Enhir

Cadet 2nd Year
Hat jemand Erfahrung mit dem Sennheiser RS 180 Kopfhörer? Einsatzzweck soll vorwiegend für Spiele sein.

Als Soundkarte hab ich derzeit noch eine Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro. Diese ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen, weshalb ich mit der Anschaffung einer Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion 3D liebäugle. Lohnt sich hierbei der Wechsel?

1. Warum Funkkopfhörer?
2. - Scheint die Recon3D keine Daseinsberechtigung zu haben.
- Eine neue Soundkarte nur weil deine "alt" ist? alt!=schlechter als neue

1. Funkkopfhörer nur deswegen, weil meine Gitarre an den PC angeschlossen ist und mich die Kabel in der Bewegungsfreiheit doch sehr einschränken.

2. Das alt nicht gleich schlecht bedeutet ist mehr sehr wohl bewusst, nur funktioniert der Headsetanschluss nicht mehr und die Treiber werden nicht mehr supported.

Wenn Du u.a. eine Gitarre anhängen willst, wirst Du mit der Signalverzögerung eines Funkkopfhörers nicht einverstanden sein.
Das ist nun mal so bei Funkkopfhörern. Obwohl des RS 180 ansonsten sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also speziell für Kopfhörer kann ich dir die Asus Xonar Phoebus empfehlen , leider kann ich dir nichts zu dem besagten RS 180 sagen .

Die Soundkarte solle einen Aux-In haben, da ich wahlweise die Gitarre bzw Xbox anschließe.

Zurück
Oben