Sennheiser x Massdrop HD 6XX aus Deutschland bestellen (oder Alternative)

• Ersteller Ersteller laububi21
  • Erstellt am Erstellt am
L

laububi21

Gast
Hallo
Ich suche ein paar gute Kopfhörer um mal in das Thema Audio einzusteigen. Ein paar Kopfhörer, die mir dabei immer wieder aufgefallen sind, sind die Massdrop x Sennheiser HD 6XX. Kann ich die Kopfhörer aus den USA bestellen, ohne 50 oder 100€ nur für Zoll und so zu bezahlen? Hat jemand von euch sich die Teile schon gegönnt und kann mir sagen, wie viel er insgesamt bezahlt hat (wenn die Kopfhörer nur $199 gekostet haben)? Also bei eBay kann ich sie nicht bestellen, bei amazon auch nicht. Wirklich nur bei Massdrop. Oder? Gibt es eine gute Alternative, die auch direkt in Deutschland verfügbar ist? Also mehr als 200€ kann ich (für die Kopfhörer an sich) nicht bezahlen. Die HD 598 sind auch nicht schlecht (glaube ich), mir aber zu teuer. Ich brauche die Kopfhörer für Musik und Zocken. Bei mir im Zimmer ist es leise und ich bin allein, ein Open-Back-Design ist also nicht schlecht (ich kenne ich da aber nicht wirklich aus). Ich plane nicht die Kopfhörer außerhaus zu Tragen.

Ich hoffe ihr könnt mir entweder sagen, ob es sich lohnt die HD 6XX zu importieren oder welche Alternative ich mir zulegen sollte.

MfG Laurits

Wie teuer soll er bei Massdrop sein?

Das ist einfach ein optisch modifizierter Sennheiser HD 650. Ich denke nicht, dass Du den da für 199€ bekommst. Und anmelden werde ich mich dort nicht, um den Preis sehen zu können.

Und wenn er 199€ kostet, bestell ihn. Aber Steuer kommen natürlich noch oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab dieses mal bei dem Drop zugschlagen. Gezahlt hab ich ~215$. (genau Zahl hab ich gerade nicht im Kopf) Die 15$ sind Versand.
Du solltest aber auch bedenken, dass der Versand erst im Dezember stattfindet. Wobei nach Deutschland eher Anfang Januar zu erwarten ist.

//edit: 214,99$ werden es werden.

Zuletzt bearbeitet:
Okey, sprich 181,96 Euro. Das ist ja "ultra billig". Kommen da echt keine Einfuhrsteuer und Zölle drauf?

Okey, wenn ich für den Zollsatz 10% rechne (es gab keinen angegebenen für Kopfhörer), und 19% für die MwSt, komme ich insgesamt auf 234,73€. Ist das realistisch? Gibt es für den Preis eine bessere Alternative?

okey, die sehen ja mal nicht schlecht aus (von den Bewertungen her). würdet ihr mir den Kopfhörer oder die HD 598 vom Amazon Marketplace empfehlen? beide kosten momentan ~180€

Da wir nicht deine Ohren haben solltest du es am besten selbst testen.

Also gibt es bei beiden keine großen Nachteile, nur Unterschiede in der Tonsignatur?
Ergänzung ()

Was ist mit der "SR" Version vom 598er? Mache sagen, es ist die neu aufgelegte "SE" (Special Edition?). Ist die SE "schlechter" als die normale version?

Okey, Ich habe mich jetzt für den Sennheiser 598SR entschieden (sind baugleich zu den normalen 598, nur nicht noctuafarben). Bei dem Fidelio hat man zwar am Anfang ein echtes "WoW-Gefühl" (aufgrund der Verarbeitung, des Gewichts und der weichen Ohrmuscheln), der Sennheiser macht sich aber nach nur wenigen Minuten einfach unbemerkbar (den Fidelio spürt man die ganze Zeit). Den Klang fand ich bei beiden Kopfhörern klasse, den des Fidelio ziemlich dumpf (nicht unbedingt negativ).

Zurück
Oben