sensation xe wird so heiß das man es nicht halten kann..

highsociety

Commander
Hallo habe iwie starke hitzeprobleme mit meinem htc sensation xe.
Nach paar min im browser, youtube o. whatsapp wird es einfach nur richtig heiß je länger in der anwendung desto heißer.. ja es wird sogar so heiß das ich es nicht ertrage und zur seite lege,, ich verstehe dual core prozessoren keine kühlung etc aber das es so heiß wird war doch nicht das ziel der hersteller oder irre ich mich da?
Noch dazu geht mein akku sehr schnell leer wenn das handy heiß wird.

Ist die CPU Auslastung immer ungewöhnlich hoch?
Du könntest es komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sollte das der Fall sein.

Aber heiß werden darf es eigentlich nie ... schätze eher auf reif für eine Reparatur.

Smily schrieb:
Ist die CPU Auslastung immer ungewöhnlich hoch?
Du könntest es komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sollte das der Fall sein.

Aber heiß werden darf es eigentlich nie ... schätze eher auf reif für eine Reparatur.
Ich hab mir dieses neue CPU-Z Programm für android installiert und dort steht meistens core 0: 300-1500 mhz varriert halt je nach anwendung und ausnutzung des rams.
und bei core 1 steht grad : stopped aber da steht auch ab und zu 300 mhz je nach anwendung
CPU load :12%-30-%
ja das hab ich grad so rausgelesen also nichts wirklich aussagendes.

Dass sich die Taktfrequenz ändert is normal, die Auslastung scheint auch normal zu sien, wenns immmer zwischen 12- 30% schwankt. Kann auch am Akku liegen. Kannst du mit irgendeinem Tool, die CPU Temperatur auslesen? Mit GSam Battery kannste dir auf jeden Fall mal die Temperatur des Akkus anschauen.

CPU-Z zeigt auf die Akkudaten an, wird eventuell der Akku sehr warum, also über 40 Grad? Wenn der CPU kaum arbeitet, aber trotzdem das Smartphone sehr heiss wird, kann es an einen defekten Akku liegen.

hab hier auch ne akku app und da stand immer so 37°C batteriestatus: gut.
sobald ich mehrere apps öffne oder rum switche und es heißer wird habe ich mir mal den batteriestatus angeguckt da stand dann : batteriezustand : kritisch und die temperatur war bei so 50°C oder so also echt heiß.
ich schließe aber aus das es an dem akku liegt, weil das jetzt mein 2 gerät ist und bei meinem 1 vor knapp 1 1 halb jahren war es auch so das es ziemlich heiß wurde..
einzige sache die ich machen kann wäre ein werksreset ob es das aber bringt waag ich zu bezweifeln.

Hi,
das ist wirklich nicht gut - ich würde an Deiner Stelle den Akku so nicht mehr verwenden!

Google mal nach "burning iphone" dann siehst Du was Dir droht, wenn Du dieses Problem auf die leichte Schulter nimmst.....

Grüße JS

Mein Sensation (ohne XE), wird auch manchmal extrem heiß, allerdings nur unten bei den Touch Tasten.
Dort kann ich es auch nicht mehr festhalten weil es einfach zu heiß ist.
Habe bei mir bereits einen neuen Akku eingebaut, Problem bleibt bestehen.
Handy läuft aber ohne Probleme weiter, Akku entlädt sich auch normal.

Passiert mir aber eigentlich nur bei 3D Spielen (Real Racing und co.).
Im Winter ist es wahrscheinlich ein tolles Extra :D

Dennoch im Idealfall sollten Handy's nicht so heiß werden das man sich verbrennt..

bald kommen wohl die ersten Smartphones mit Aktiver Kühlung.

Matzi2308 schrieb:
Mein Sensation (ohne XE), wird auch manchmal extrem heiß, allerdings nur unten bei den Touch Tasten
Genau da ist es bei mir auch heiß, vermute dort ist das mainboard und der größte teil vom akku leitet dort die wärme hin anders kann ich es mir nicht erklären.

Zurück
Oben