Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSensoren-Framework für Sonys Xperia wird Open Source
Nachdem Sony bereits im Februar 2012 den Sensor HAL für Xperia-Smartphones der Generation 2011 als Open Source auf der eigenen Website veröffentlicht hatte, geht man nun einen weiteren Schritt auf die Android-Community zu und stellt das komplette Sensoren-Framework für Xperia-Smartphones auf github als Open Source bereit.
Wow, also das klingt doch mal richtig gut!
Endlich mal ein Beispiel hervorragender Zusammenarbeit zwischen Hersteller und (beinahe) Kunde, naja, vorausgesetzt, dass alles so eintrifft.
Ich bin echt mal gespannt, was für eine Rolle der Cyanogen Mod in naher Zukunft spielen wird.
Ich finde es an sich sehr toll, dass man mal industriellen Code zu sehen bekommt.
Aber bei sowas hier (gefunden in einer dieser Dateien auf github):
Code:
goto found;
scheint eine Verbesserung durchaus notwendig
Ich würde es ja noch verstehen, wenns Turbo-C oder Assembler ist, aber so
Es ist aber trotzdem ein feiner Zug von Sony die "Modding"-Szene mit einzubinden, was von einigen aber auch schnell wieder als Ausnutzung aufgefasst werden könnte.
Ich bin jedenfalls gespannt, was dabei alles so rumkommen wird.
Wirklich klasse, was Sony nun macht - und ich freue mich nun noch mehr, seit März glücklicher Besitzer des Xperia S zu sein :-)
Gerade zu Anfang gab es mit der .63 Firmware noch einige Probleme (Akkulaufzeit!), was aber zügig behoben wurde. Das Gerät würde ich jedenfalls nicht wieder hergeben. Zu dem aktuellen Preisen kann ich das Xperia S uneingeschränkt empfehlen! Ich habe noch 439,- bezahlt, was aber auch absolut im Rahmen für die Leistung ist.
Das Sony nun einen großen Schritt auf die OS-Entwickler zugeht, ist absolut vorbildlich - danke dafür!
Ich bin mal gespannt ob durch die Cyanogen Mods (oder Andere) auch irgendwann ein Crossover ermöglicht wird, also Portierung von Funktionen eines Anbieters auf eine andere Plattform (z.B. TouchWiz und SenseUI). Is ja schließlich alles Android (Open Source natürlich vorausgesetzt).
Dann wäre Software nämlich irgendwann immer unwichtiger und der Hardware könnte dann eine übergeordnete Rolle zugesprochen werden.
Endlich mal ein Hersteller der es richtig macht und den Kunden anpasst. Es ist schon sehr genial was sich alles mit der Mobile Suit zaubern lässt, die auch für die Handhelden verfügbar sein wird oder ist.
Ich erinnere mich an die Petition vom XDA X10i Forum welche mit 200 stimmen oder so(auf der Sony Homepage) Sony dazu gebracht hat die Kamera Treiber für das X10i zu veröffentlichen! Leider ist das X10i nicht komplett auf OpenSource basierend, darum dürfen sie nicht die komplette firmware frei veröffentlichen. Aber auf Anfrage haben sie die Kameratreiber veröffentlicht! Hat nur leider nicht ganz so viel gebracht wie erwartet.
Naja aber eig. war es zu erwarten das sie die Treiber für die Hardware veröffentlichen! Wenn denn nun schon AOSP das Xperia S unterstützen wird!
Ich wünnschte nur das Xperia S hätte einen MSM8960 drinne -.-
Hot Dog schrieb:
Ich bin mal gespannt ob durch die Cyanogen Mods (oder Andere) auch irgendwann ein Crossover ermöglicht wird, also Portierung von Funktionen eines Anbieters auf eine andere Plattform (z.B. TouchWiz und SenseUI).