Seperater Grafikkartenkühler für die GTX 295

tehdeviant

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde gern mal wissen ob mir jemand einen vorzüglichen GPU-Kühler für meine GTX 295 (EVGA) empfehlen kann ? Früher hat es mal etwas gebracht sie noch sauber zu machen, nun nicht mehr. Die Karte geht selbst im Idlemodus auf 65-67 Grad. Da ich sie anfang letzten Jahres gekauft habe ist sie also noch die Erstauflage und hat auch das entsprechende Gehäuse wodurch man nur sehr, sehr schlecht an den Lüfter herankommt um ihn z.B. sauber zu machen. Ich glaube die neueren Modelle sind da etwas anders gebaut (?)
Wie dem auch sei, meine zentralen Fragen sind :

Wer kennt einen super GPU-Lüfter ?
Hat vielleicht der ein oder andere noch einen Tipp wie ich besser an den originalen Lüfter herankomme um ihn entsprechend säubern zu können ?

Danke !

naja.... is ne dual gpu. un dann noch en dicker klopper. vllt werden die nunma so warm

hallo,

ich habe mir selber erst heute den neuen scythe setsugen für meine msi 5850 geholt.
das ding kühlt einfach super und ist total leise. kann ich jedem nur empfehlen. auch die montage war ein kinderspiel, denn man braucht keinerlei werkzeug. für 30€ kann man da nichts falsch machen

außer wakü gibts da keine lösung
so harts auch ist , es ist eben so

@Laus:
montier das ding mal auf ne gtx295 und ich geb einen aus

oder musst dir was bozzln (auf eigene gefahr) wie damals die beiden zalman kühler bei der 7950 GX2

Oder du baust die Karte erstmal auseinander, reinigst sie gründlich und erneuerst die Wärmeleitpaste. Einen Kühler von Dritten gibt es für die GTX295 nicht (ausgenommen WaKü)

Zurück
Oben