Serial ATA auf IDE Adapter

R2-D2

Ensign
Hallo,
meine Frage:
Hat jemand diese Dinger, und damit seine IDE Platte an einen Onboard S-ATA gepackt? Am besten noch als RAID 0 ?
Ich möchte gerne weg von meinem Dawi DC-100, und da ich nen Sillicon Image S-ATA RAID Chip Onboard hab, und da wollt ich mal wissen, ob es sich lohnt in die Adapter zu investieren, oder ob die RAID Perfermance sehr stark hinterherhinkt. Hat da jemand Erfahrung mit?

- R2-D2

Möchte ich auch gern wissen.. (siehe Signatur)
Aber ich muß wohl oder übel den Umweg über so einen Adapter nehmen.
Hab ihn mir bei Ebay ersteigert. Mal sehen wenn er da ist.

ASUS Serial ATA -> ATA Adapter bei asus.alternate.de für 20 Euro. Hab ihn auch schon für 12 Euro gesehen, aber den Link vergessen :(

Also der http://www.e-bug.de/ hat welche für 16€.... ich mein die Dinger vom Alternate sehen hochwertig aus vom Bild her... falls es sich lohnt werd ich dann wohl die Original Asus dinger nehmen das isses mir Wert. Denn ich denke mal, dass der onboard Controller nicht nach jedem 2. Hardware umbau das Array verliert, mein Dawi ist da sehr schnell beim Array verlieren ^^
Aber vorher möchte ich dann doch mal wissen was die Perfermance sacht. Ohne nen Ergebnis wag ichs halt net, wären immerhin 40€, auch wenns bei meinem Sys gleich gemecker gibt ^^ - bins ja gewohnt

- R2-D2

Zurück
Oben