Serialnummer von neuer GTX Titan auf Karte, Karton und Rechnung stimmen nicht überein

RenoRaines

Banned
Hallo,

ich habe mir vor 3 Tagen bei Atelco eine Zotac GTX Titan gekauft, welche ich gestern zwecks Garantieverlängerung auf 5 Jahre bei Zotac registrieren wollte. Da habe ich festgestellt das die SN auf Karton und Rechnung nicht übereinstimmen. Also habe ich die Hotline angerufen, dort sagte man mir das kann schon mal vorkommen (ach ja, wie denn?), wichtig ist das die SN auf Rechnung und Karte übereinstimmen. Da es schon 18:45 Uhr war hatte ich gestern aber keine Lust den ganzen Rechner noch eben auseinander zu pflücken, dass habe ich mir für heute aufgehoben.

Also gerade den Rechner auseinander gebaut und erschreckend festgestellt das ich auf der Karte nun eine 3te SN habe, die weder mit der auf der Rechnung noch auf dem Karton übereinstimmt...was ist denn hier bitte los? Sehe ich irgendwas nicht richtig?

Aber es kommt noch dicker: Ich wollte gerade meine alte GTX 680, ebenfalls von Zotac, bei ebay einsetzen. Da stelle ich fest das auch hier die SN auf der Karte (gekauft bei Anobo) nicht mit der auf der Rechnung übereinstimmt...ja bin ich denn hier im falschen Film? Wie soll ich das jetzt nach einem Jahr erklären, da wird der Käufer bei ebay doch sicher auch stutzig...

Das gibt doch garantiert Probleme bei der Garantie. Hab ich überhaupt eine Handhabe bei Atelco bzw. Anobo, könnten die jetzt nicht sagen das ist nicht deren Karte die die mir geschickt haben?

Was würdet ihr nun tun?

Da würde ich bei Atelco anrufen und diese bitten, zwecks Garantiebestimmungen, dir eine neue Rechnung auszustellen, mit der Seriennummer, die auf der Karte steht.
Karton ist ja völlig uninteressant.

Was den Verkauf der alten Karte angeht, so würde ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen.
1. Würde ich als Käufer gar nicht auf die Idee kommen die Seriennummern zu vergleichen.
2. Hätte ich die Karte gebraucht gekauft. Also würde ich auf gar nicht darüber nachdenken ob ich eine Herstellergarantie habe, da ich davon ausgehe das die Garantiezeit eh abgelaufen ist.
3. Würde ich mich mehr freuen wenn die Karte unbeschädigt und funktionstüchtig bei mir ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
die situation ist echt bloed, vor allem wenns dann um garantie und gewaehrleistung geht.
nachhinein beweisen ist auch schwer, da haendler das dann so darstellen als ob msn eine fremdkarte ueber deren kosten abwickeln will im garantiefall.

was fuer dich spricht, ist das es due titan erst paar woche auf dem markt gibt. daher versuch es zu schlidern und reg deine karte mit der sn auf der karte bei zotac

Hat sich nun alles geklärt, bekomme eine abgeänderte Rechnung die mit der Seriennummer auf der Karte übereinstimmt (Atelco). Von Anobo warte ich noch auf Rückantwort...

Chesterfield schrieb:
die situation ist echt bloed, vor allem wenns dann um garantie und gewaehrleistung geht.
nachhinein beweisen ist auch schwer, da haendler das dann so darstellen als ob msn eine fremdkarte ueber deren kosten abwickeln will im garantiefall.

was fuer dich spricht, ist das es due titan erst paar woche auf dem markt gibt. daher versuch es zu schlidern und reg deine karte mit der sn auf der karte bei zotac

Es gibt auch Händler die dir ne Rechnung ohne SN geben, erst wenn es wirklich zum Garantiefall kommt wird die Karte anhand der SN erfasst. Die SN intressiert keinen solange du nicht versuchst mit einer Rechnung 2 verschiedene Karten zur Garantie einzusenden wenn nur eine draufsteht.

Zurück
Oben