Serien von Myspass und Myvideo downloaden legal?

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

Zuerst einmal hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum genommen habe.

Und zwar bin ich auf das Tool ClipGrab gestoßen, was laut Chip.de Videos von Myvideo Myspass und mehr herunterladen kann.
Nun ist die Frage da es da ja viele Serien wie Stromberg und co auf den Portalen gibt ob das ganze Legal ist?

Viele Grüße

umgehst du einen Kopierschutz?
ich kenn die Seite nicht, sollte aber Legal sein. genauso wie die Online Videorecorder.

Hmm nicht das ich wüsste?
Aber woran sieht man ob man einen Kopierschutz umgeht?
Das Programm gibt's legal bei chip.de

Grüße

wenn man einen Kopierschutz umgeht weiß man das ;)

nutz das Programm.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Downloads-in-der-Grauzone-article7324026.html
Weniger eindeutig ist die Rechtslage bei Streamripping und Converter-Programmen. Streamripping, also das Mitschneiden von Audio- oder Video-Streams, ist vor allem bei Musik beliebt und kann sowohl legal als auch illegal sein. Das hängt davon ab, welcher Inhalt mitgeschnitten wird. Ist schon der Originalstream rechtlich umstritten, kann folglich auch der Mitschnitt nicht legal sein. Schneidet man dagegen einen Inhalt mit, den man sich völlig legal anhören oder anschauen kann, etwa von Internetradios, dann ist das nichts anderes, als wenn man früher Radio auf Kassette aufgenommen hat oder einen Fernsehfilm auf Video.
nur weils heute Handlicher ist als mit den Video Kassetten ist das noch lange nicht Verboten.

Zurück
Oben