Serienbrief mit Internetmarke will nicht

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

ich verzweifel noch. Sitze den ganzen Tag schon daran, einen Serienbrief mit gut 100 Briefen fertig zu bekommen.

Das Problem ist, ich schaffe es nicht, das Internetmarke Addin in Word mit der Serienbrieffunktion zum Zusammenarbeiten zu bekommen.

Mein Serienbrief ist fertig. Von Word her klappt alles. Nur dann komme ich nicht weiter.

Ich habe den Adresskopf bestimmt und mit "Adress" eingefügt im Briefkopf, bzw. dort wo er dann erscheinen soll.

Dann markiere ich "Adress" und dann kann ich auf Internetmarke klicken. Das plugin übernimmt dann auch all meine Adresse (die aus einer Excel) stammen.

Meckert aber dann, dass einige Adressen ungültig seien. Ich darf abbrechen oder fortfahren. Das Ergebnis ist das selbe :(

Es wird das Adressfenster eingefügt aber nur als Bild und ohne der wirklichen Adresse?!!

Würde ich den Serienbrief ausdrucken, so wäre über all das selbe Kästchen da.

Das Problem ist, ich kann nicht den Knopf "PORTO DRUCKEN" drücken, da dieser nicht AKTIV ist?!

Kann mir jemand bitte sagen, wo der Fehler ist und wie man diesen beheben kann?

Ich kenne das Video der PCpraxis und die Anleitung der Post aber dieses Problem wird da nicht behandelt und ich komme nicht weiter. Es ist gruselig und ich bin total entnervt.

Würde mich riesig über jede Hilfe freuen!

TS
Ergänzung ()

Nach dem ich im Serienbriefassistenten im Schritt 4 die Adressen gewählt habe, in dem ich den Adressblock markiert habe und dann << porto einfügen >> sieht es wie folgt aus:

Das kann ja nicht richtig sein :(

Muss man noch mehr Geld haben als die Post, um so ein addin für Word anwendertauglich zu gestalten :((

Zurück
Oben