Seriendruckfeld aus Datenbank editieren

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tach zusammen,

habe ein kleines Problem. Nutze Word 2003 und benutze für Kundenanschreiben die Funktion Seriendruckfelder in die Schreiben einzubauen. Die Werte dafür werden über Datenbankfelder ausgelesen.

Ein Datenbankfeld ist z.B. das aktuelle Datum. Nun möchte ich in einen Text das aktuelle Datum + 10 Tage ausdrucken lassen. Kann ich dazu das bereits angelegte Seriendruckfeld nutzen und irgendwie den Wert 10 dazu addieren lassen oder wie muss ich vorgehen ?

Gruß Schnipp
 
Das ist möglich, aber nicht ganz so einfach. Es gibt ein vordefiniertes Makro, das du hier (http://www.chriswoodman.co.uk/Delayed Dates.htm) findest. Alternativ könntest du eine Formel einfügen, in der Formel das Datum in eine Zahl umwandeln, die entsprechende Anzahl Tage hinzuaddieren und das ganze wieder als Datum formatieren.
 
Ok, ich habe mir dann bezüglich der Sache was anderes einfallen lassen. Ich verfasse das Schreiben einfach anders und gut ist.

Nun habe ich aber ein neues Problem bzw. eine Frage:

Ich möchte in dem Schreiben einen Link einfügen, der zu einer Seite mit einer Umfrage führt. In das Schreiben selbst werden ja die Kundendaten aus einer anderen Anwendung übergeben und in die Seriendruckfelder eingefügt.

Habe ich die Option, dass ich z.B. den Wert des Feldes "Kundennr." in den Link einbauen kann, so dass ich die Kundennr. direkt im Umfrageformular verarbeiten kann ?

Gruß Schnipp
 
Zurück
Oben