Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In einem Seriendruckfeld wird ein Satz (ca. 25 Worte) gezogen. Gibt es die Möglichkeit, nur das erste Wort des Satzes fett zu formatieren. Der Rest des Satzes soll normal formatiert sein.
wie jetzt? Tippst Du die Worte direkt in den Drucker? Das wäre was neues für mich, oder Du hast ein Text Programm mit dem man die Worte erstellt und erst dann an den Drucker schickt. Klär mich auf.
nein Seriendruck mit Office 2010, Datenquelle ist eine Exceldatei. Mittels S-Verweis überprüft eine Zelle ob ein Ergebnis positiv oder negativ ist. Demzufolge zieht die Zelle den entsprechenden Satz aus einem anderen Tabellenblatt. Der Text der dann in dieser Zelle gezogen wird, wird dann als Seriendruckfeld in den Serienbrief übernommen. Ich möchte nun, dass das erste Wort aus dem gezogen Text fett dargestellt wird und nicht der ganze Satz.
Oder sagen wir: splitte deine Datensätze in erstes Wort und Rest (macht XL gerne für dich) und weise entsprechend zu fett und normal formatiertem Feld zu.