Seriennummer RX 580

Der_Gerät schrieb:
Und das meine Freunde ist einer der Gründe warum ich nur noch über Kleinanzeigen und mit Abholung verkaufe .
Kleinanzeigen ist doch auch noch chillig. Das ist eher der Grund, warum ich, trotz entfallender Gebühren, nicht bei eBay verkaufe. Der Käuferschutz ist mir einfach zu "Kundenfreundlich" und man ist halt direkt unter Druck wegen jeder Kleinigkeit, wo man sich rechtfertigen muss.

Kleinanzeigen, klare Beschreibung, offensichtliche bekannte Mängel benannt und ab dafür. Da kann ein Käufer maximal auf der rechtlichen Schiene kommen und nicht über die Plattform.

"Seriennummer kann nicht ausgelesen werden" lol.

Guten Morgen :)
Seit meiner letzten Nachricht am Freitag, wo ich noch den Hinweis auf Techpowerup eingebracht habe, kam nix mehr bis jetzt.
Nun habe ich geschaut, ob ich ebay einschalten kann, weil das nach 3 Tagen möglich sein soll. Aber ich habe die Option unter dem Punkt nicht gefunden. Zumindest keine "ebay einschalten/kontaktieren", sondern entweder lande ich auf meinem letzten Schreiben und der Möglichkeit "Rückgabe" oder "Teil/Vollerstattung und Kunde darf behalten".
Ich könnte noch auf "Käufer melden" gehen, aber ist dies das richtige?
(Einmal was ich zurückgeschrieben hatte und dann die Optionen im Bild :) )

Anhänge

• 2.png
    2.png
    7 KB · Aufrufe: 36
  • 1.png
    1.png
    12,5 KB · Aufrufe: 37
Wieso noch mehr Energie aufwenden?
Wenn sich der Käufer nicht mehr meldet, ist doch alles gut :)

Naja, er hat mich ja nicht einfach übers Mailprogramm angeschrieben, sondern bei ebay die Rückgabefunktion aktiviert. Egal wo ich mich in meinem ebay-Cockpit bewege, selbst in der Hilfe, erscheint, dass da noch was offen ist.
Also muss ich mich leider weiter kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Bekommen hab ich sie schon, aber ich gehe davon aus, dass ebay zurückbucht oder als "Schulden" anschreibt, wenn sie zugunsten des Käufers entscheidet.

Würde einfach auf Ebay warten. Vermutlich kommt da eh nichts mehr und der Fall wird automatisch geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caribea
Hi,
ich hatte einen Ähnlichen Fall mit einer Kamera, dem Käufer war die Anzahl der Auflösungen zu viel - stand aber in der Beschreibung. Ich würde aufjedenfall mit Ebay telefonieren und den Sachverhalt erörtern. Wenn sie dem Käufer recht geben, wird dein Konto ins Minus gesetzt, zudem muss der Käufer den Artikel nicht zurückschicken.

• Gefällt mir
Ich habe eben mit ebay telefoniert und das Problem geschildert.
Der Mann hat das mit der Seriennummer notiert und ich muss aber noch bis morgen warten, dass ich den Fall schließen kann. Ab morgen hab ich wohl eine weitere Option, die ich drücken kann. Momentan geht nur "Rückgabe akzeptieren" und "Voll- bzw. Teilerstattung" und beides will ich nicht.
Und dann heißt es wohl Daumen drücken, für was sich ebay entscheidet.
Da bin ich seit 22 Jahren auf ebay und hatte sowas zum ersten Mal.
Ich danke euch auch schon mal für eure Zeit und euren Zuspruch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und |Moppel|
Was ist das denn genau für eine RX580?

Ich kann mich erinnern auch damals für meine RX580 bei Techpowerup nach einem Bios zu suchen, ich weiß aber nicht mehr warum. Maybe um am Ram zu teaken oder wegen der Lüfter.

Ist das eine XFX?

Hmm ok da kann ich nicht helfen :/

• Gefällt mir
ich hab damals glaub ich wirklich anhand der Taktungskurven im Default treiber rausgesucht was für eine das sein muss.

War dann so ne xfx Black edition was anhand der minimum Taktrate und ich glaube der marke des Grafikspeichers ersichtlich war.

Caribea schrieb:
Ich habe eben mit ebay telefoniert und das Problem geschildert.
Der Mann hat das mit der Seriennummer notiert und ich muss aber noch bis morgen warten, dass ich den Fall schließen kann. Ab morgen hab ich wohl eine weitere Option, die ich drücken kann. Momentan geht nur "Rückgabe akzeptieren" und "Voll- bzw. Teilerstattung" und beides will ich nicht.
Und dann heißt es wohl Daumen drücken, für was sich ebay entscheidet.
Da bin ich seit 22 Jahren auf ebay und hatte sowas zum ersten Mal.
Ich danke euch auch schon mal für eure Zeit und euren Zuspruch :)
Ich hatte einen noch krasserer Fall.
Es war auch eine RX 480.
Der Käufer hat nach fast 1 Monat behauptet, dass die Karte überhaupt nicht geht. Er war sogar im PC laden. Sie haben die Karte getestet und sogar ein Prüfbericht ausgestellt.
Die Karte hat bei mir aber 100% funktioniert und ich fand es alles sehr komisch. Ich habe sogar dort angerufen und sie haben mir bestätigt, dass sie die Karte wirklich getestet haben und dies defekt ist.
Der Käufer müsste die Karte aber zurück schicken.
Danach begann das Spannende, als ich die Karte eingebaut habe. Sie lief absolut ohne Probleme !
Ich habe etwas 1 Stunden mit eBay telefoniert und gesagt, das ich nicht einverstanden bin, wenn sie das Geld zurück gebucht haben und das die Karte einwandfrei geht und ich kann es nachweisen.
Erst mal wollten sie nichts wissen. Und wenn, muss ich es über einen Gutachter machen.
Dann meinte er, ich habe doch die Karte zurück und wenn sie geht ist alles gut.
Es ging mir dann um Prinzip.
Nach eine Stunde Diskussion (Geduld hatte der nette Mann am Telefon schon) hat er aufgegeben.😆
Ich habe die Karte behalten (später wieder verkauft) und eBay hat mir den Verkaufserlös wieder gut geschrieben (80 Euro) und der Käufer hat angeblich sein Geld auch bekommen.
Sachen gibt's 😁

Später habe ich den Verkäufer noch Mal kontaktieren und wollte wissen was die Scheiße soll und warm er es nicht anständig kommuniziert hat, wenn ihm was nicht gefallen hat. Für eine Lösung bin ich immer offen. Aber es kam nichts mehr von ihm.

• Gefällt mir
@maxi_rodriges Die Erstattung war in dem Fall für eBay wohl günstiger, als da mit irgendeiner Seite zu kommunizieren :D

Sieg auf ganzer Linie <3

Ich danke euch von Herzen, dass ihr euch meinem Fall angenommen und mir geholfen habt. Vielen, vielen Dank! <3

Anhänge

• Screenshot 2025-02-26 130703.png
    Screenshot 2025-02-26 130703.png
    14 KB · Aufrufe: 43
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektriker2011
Zurück
Oben