• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Series X: RDR 2 lässt sich nicht updaten

YomDom

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.800
Moin,

hatte nach dem Kauf der Series X einige Spiele von der Xbox One überspielt, uA auch RDR 2. Seitdem hatte ich das Game aber nicht mehr angefasst.
Jetzt dachte ich heute morgen, dass ihc ja mal wieder reinschauen könnte und lege die Disc ein:
21GB Update notwendig - gut dahcte ich, ist ja kein Thema. Angehauen, bricht das Update sofort (0%) ab und startet neu. Das geht in Dauerschleife so.

Habe dann das Game deinstalliert, weil ich dachte dass es evtl bei dem damaligen Kopiervorgang zu Problemen kam und habe 89GB neu installiert - selbes Problem.

Das Update hängt ohne Fehlermeldung in Schleife ohne Fortscritt fest: Es sollen 21,8 GB oder so geladen werden, das startet auch, etwa 3-5 Sekunden und bricht dann ab

Jemand ne Idee woran das liegen könnte ? Korrupte Files anscheinend nicht, weil ich ja schon einmal neu installliert habe...

LG YomDom
 
Genügend Speicher ist vorhanden zum installieren? Ansonsten die Konsole zurücksetzen, falls es in Frage kommt.
 
Speicher ist vorhanden, war aber knapp (nur so 10GB mehr als notwendig fürs Update) habe dann nochmal ein Spiel mit 85GB verschoben ohne Erfolg...
 
Naja, das Spiel an sich installiert, wenn ich es das erste mal starten will soll / muss ich das 21GB Update machen - jetzt habe ich ca. 95GB frei und es geht nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo,wie schon Engaged gesagt hat 20% sollten frei sein.Manche Updates haben fast die Größe,wie das ganze Spiel.Ich selber hatte auch schon das Problem gehabt.Man kann die Konsolen Festplatten nicht so weit voll Hauen wie am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Erstaunlicherweise habe ich mit keinem anderen Spiel das Problem. Bin jetzt gerade im Büro, kann aber heute abend mal genau reinschauen und euch mit Zahlen (Gesamt, belegt, frei) füttern.
 
Also gesamtspeixjer sind 802gb intern / davon 216,4gb frei / Xbox sagt 73% belegt

Update hat ca 22gb

Das kann doch am Speicher nicht liege ..


War jetzt auch mal im Support aber die haben mich zu Feierabend um 6 abgewürgt - da Versuch ich es morgen telefonisch nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Sollte eigentlich reichen an Speicher, ist doch bestimmt doppelt so viel wie das Spiel selber oder nicht, manche Spiele lassen sich mit zu wenig Speicher halt nicht updaten, aber das sollte doch eigentlich genug frei sein.
Apex Legends auf einer alten Samsung 128GB auf PC kann man auch nicht updaten, weil das Spiel schon 70GB oder so hat, und scheint wohl mit den Platz den es zum patchen braucht nicht zu passen.
Wahrscheinlich wird temporär beim Kopieren der Dateien noch mal ordentlich was gebraucht oder so.
 
Ich denke nicht dass es an der Installation bzw. dem Patch als solchem liegt sondern eher irgendwie an dem Update bzw. den Dateien. Ich hab gelesen, dass es manchmal an den Netzwerkeinstellungen (IP6 & Teredo !??= liegt bzw. dass das Update auf dem Server nicht mehr verfügbar ist.
 
Das hat viele komische Auswirkungen, meistens aber auf Online-Gaming, kann aber auch gut sein dass andere Dinge betroffen sind auch wenn ich davon noch nicht gehört habe.

Bei Fritzbox definitiv teredo Filter aus, und bei heimnetzwerk Geräten auf der Xbox Haken an eigenständige portfreigabe, ansonsten ist ein ordentliches online Erlebnis sowieso nicht möglich sofern man eine Xbox in Kombination mit einer Fritzbox in Benutzung hat, dazu am besten noch ein Dual Stack Anschluss.

Wie man andere Router oder anschlussarten korrekt konfiguriert für eine Xbox weiß ich aber nicht. 😅
 
oh wow :D da muss ich mal genau in die Box (7590 als Router) schauen nachher. Teredo habe ich gestern abend noch umgestellt - ohne Erfolg (hatte ich irgendwo in den Untiefen des Internets gefunden)...

Es ist wirklich unfassbar nervig - wollte doch nur ein bisschen RDR Spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also gestern ewig in wartesvhleifen verbracht.

MS sagt: jaaaaa das liegt am moderatem NAT Typ, das muss dein Internetsnbieter (???) freischalten. Kamcmir spanisch vor aber gut:

bei deutscher Glasfaser angerufen:
resetten sie mal den HÜP- gesagt getan eine Stunde gewartet: kein Erfolg…

habe dann gegoogelt und die Xbox in der FRITZ!Box freigegeben - jetzt ist mein NAT Typt offen aber der Download startet nicht. Wenigstens gibt es eine Fehlermeldung

0x80270300 - Spiel wird aktualisiert oder ist beschädigt. Ich denke aber das ist ein SpielstartFehler weil ja das Update nicht gefahren werden kann…
Ergänzung ()

Eine weitere Warteschleife und 1 Stunde später:
Es ist gefixt !

Ich sollte das Spiel deinstallieren und dann über die App den Download direkt vom Xbox Store anstoßen (die CD war in der Konsole für die Lizenz) das hat so 45 Minuten gedauert und jetzt kann ich loslegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und Engaged
Zurück
Oben