Seriöse Email-Adresse mit Doppelnachnamen (bei Gmail) erstellen

Tambay

Lieutenant
Guten Abend,

ich überlege gerade, wie man eine seriöse Emailadresse bei Gmail erstellen kann, wenn man einen Doppelnachnamen hat.

Ich nehme als Beispiel mal Igor de Camargo (Fussballspieler von Gladbach). Wenn er jetzt zwischen dem "de" und "Camargo" ein Bindestrich stehen hätte - also De-Camargo - dann kann er mit dem Bindestrich bei Gmail ja nicht arbeiten bzw. keine Email erstellen.

Wir würde die Email-Adresse ohne Bindestrich seriös rüberkommen (u.a. auch für Bewerbungen)?

Igor.De.Camargo@XXXX.de sieht ja irgendwie gewöhnungsbedürftig aus, oder würde das auch gehen?

Vielen Dank!

Hm, stimmt. Bei dem Beispielnamen passt das.
Bei mir würds eher weniger passen :p

Aber das dürfte einige der wenigen Möglichkeiten sein.

Versteh eh nicht, wieso man keine Bindestriche benutzen kann bei Gmail.

Funktionieren die "_" auch nicht, also igor_de_camargo?

Edit:
Ich habe es gerade ausprobiert, es gehen wohl leider nur Zahlen, Buchstaben und Punkte.
Dann wird dir wohl leider nichts weiter übrig bleiben, als Punkte zwischen die Namen zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es.

Aus optischen Gründen könnte ich in eine Bewerbung z.B. ja trotzdem mit Groß und Kleinschreibung in der Email Adresse arbeiten.

Werde mich deswegen wohl für die Variante Igor.DeCamargo@blabla.xyz entscheiden.
Zwischen den Doppelnachnamen Punkte zu setzen würde auch gehen, sieht optisch aber nicht so gut aus, meiner Meinung nach.

Danke an alle.

Wenn du jemandem eine Mail schickst, steht beim Empfänger dein Name plus Nachname als Absender da. Den Vor- und Nachnamen hast du ja beim Erstellen des Kontos angegeben und da ist es ja möglich, einen Bindestrich zu setzen. Von daher sollte das ja kein Problem sein.

Wenn ich mir eine Mail von GMail an meine Freeenetadresse schicke, steht als Absender "Peter Lustig" (ist nur ein Bsp als Veranschaulichung) da und wenn ich beim Erstellen "Peter Lustig-Unlustig" angegeben hätte, stünde das auch da.

Stimmt, hab ich total vergessen. Hab gerade ne Mail an meine gmx-Adresse verschickt und dort steht mein "richtiger" Name und in Klammern dann die Email.
Damit kann ich leben.

Es ist zwar noch ungewohnt, meine Email ohne Bindestrich schreiben zu müssen. Aber das kommt mit der Zeit :p

Vielen Dank an alle. Damit ist das Thema für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben