Seriöses Angebot? Nokia Lumia 820?

30€ Gebühren
20€ im Monat, 24 Monate Mindesvertragslaufzeit..
Ich komme auf 510€?

• dazu nur 200MB Datenvolumen (danach Drosslung auf GRPS)
• SMS-Versand 19cent
• Gespräch 29cent, ins eigene T-Mobile-Netz kostenfrei..

Edit:

Geh mal auf bestellen, dann siehste den richtigen Preis :D

Zuletzt bearbeitet:
seluce schrieb:
30€ Gebühren

20€ im Monat, 24 Monate Mindesvertragslaufzeit..

Ich komme auf 510€?

Das mit den 30€ ist schon klar, auch das mit den Kosten des Vertrages.

Ich frage mich nur wie können die das Handy so günstig anbieten? Kann es sein das die da von Nokia subventioniert werden?

Edit: 200MB Volumen sind genau richtig, gehe die meiste zeit nur über Wlan ins Netz. Und 3000 SMS versende ich vielleicht in drei Monaten, nicht aber in einem. ;)

.... Ja, du telefonierst nur Telekom intern umsonst.
Pro Minute fallen in alle anderen Netze 0,29 € an. Kannst ja mal deine jetzige Handyrechnung durchgehen und nachschauen wieviele Minuten du ins Festnetz/O2/Vodafone/Eplus telefonierst.....dann X 0.29€ + 19,29€ ....

10€ von den 20€ für den Vertrag subventionieren das Handy.

@seluce bei 3000 Frei SMS / Monat muss man den SMS Preis wohl nicht weiter bedenken.

Wenn Du nicht viel telefonierst, ist das durchaus ein gutes Angebot. Und die 30€ Anschlussgebühr werden ja auch erstattet.

seluce schrieb:
30€ Gebühren

Geh mal auf bestellen, dann siehste den richtigen Preis :D

Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber warum steht denn da am Ende der Rechnung wieder nur 180€?

Dat_Oe schrieb:
.... Ja, du telefonierst nur Telekom intern umsonst.
Pro Minute fallen in alle anderen Netze 0,29 € an. Kannst ja mal deine jetzige Handyrechnung durchgehen und nachschauen wieviele Minuten du ins Festnetz/O2/Vodafone/Eplus telefonierst.....dann X 0.29€ + 19,29€ ....

Das mit den anderen Netzen ist egal, da bei uns jeder D1 Netz hat (über die Telekom). ;)

Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist, das ist wie mit jedem Vertrag. Was denkste wie man bei der Telekom das IPhone 5 für 100€ bekommt? Dann bezahlt man halt für den Vertrag mehr als was die Leistungen eigentlich hergeben.

Für 20€ bekommt man heute schon Tarife da kannst du in ALLE inklusive Mobilenetze Gratis Telefonieren + Surfflat. Beispiel die Simyo All Net Flat. Der Tarif für den du da 20€ bezahlst ist maximal 7-8€/Monat Wert. Dh. 7 Euro bekommt da der Anbieter des Vertrags und 24 x 13€ = 312€ bekommt der Shop. Dazu noch 180€ die du direkt bezahlst = 492€. Das Handy gibts aber so schon ab 449€ zu kaufen. Das ist nichts anderes als eine Finanzierung des Handys über monatliche Raten.

TeHaR schrieb:
Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist, das ist wie mit jedem Vertrag. Was denkste wie man bei der Telekom das IPhone 5 für 100€ bekommt? Dann bezahlt man halt für den Vertrag mehr als was die Leistungen eigentlich hergeben.

Für 20€ bekommt man heute schon Tarife da kannst du in ALLE inklusive Mobilenetze Gratis Telefonieren + Surfflat. Beispiel die Simyo All Net Flat. Der Tarif für den du da 20€ bezahlst ist maximal 7-8€/Monat Wert. Dh. 7 Euro bekommt da der Anbieter des Vertrags und 24 x 13€ = 312€ bekommt der Shop. Dazu noch 180€ die du direkt bezahlst = 492€. Das Handy gibts aber so schon ab 449€ zu kaufen. Das ist nichts anderes als eine Finanzierung des Handys über monatliche Raten.

Gibt es denn auch so eine Günstige flat fürs D1 Netz? Nein, Simyo z.B. nutzt das Netz von E-Plus und das ist gelinde gesagt unter aller .... .

Ging es hier um Netzdiskussionen? Du hast gefragt warum das Handy "nur" 180€ kostet. Und die Frage hab ich dir beantwortet. Wenn du so schlau bist und alles weißt, frag halt nicht erst.

PS: Und es gibt auch Allnet Flats im deutlich besseren O2 Netz für 20€ oder im D Netz für 25€

TeHaR schrieb:
Ging es hier um Netzdiskussionen? Du hast gefragt warum das Handy "nur" 180€ kostet. Und die Frage hab ich dir beantwortet. Wenn du so schlau bist und alles weißt, frag halt nicht erst.

PS: Und es gibt auch Allnet Flats im deutlich besseren O2 Netz für 20€ oder im D Netz für 25€

Hier geht es nicht um Netzdiskussionen, aber wenn du dieses Thema in den Raum wirfst, obwohl mich das nicht interessiert, kann ich auch darauf Antworten.

Zum Thema Handy, nein es ist eben nicht durch den Vertrag subventioniert. Denn bei dem Tarif handelt es sich um die "Flat Light 100" von Mobilcom Debitel:

http://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/telekom/

Diese gibt es einmal mit Handyzuzahlung ihv. 10€ und einmal ohne. (Siehe entsprechender Link oben).

Also vorher bitte informieren. ;)

Admiral Thrawn schrieb:
Zum Thema Handy, nein es ist eben nicht durch den Vertrag subventioniert. Denn bei dem Tarif handelt es sich um die "Flat Light 100" von Mobilcom Debitel:

Ist es nicht. Wo sind in Deinem Angebot die 100 Minuten Netzübergreifend?

Die fehlen.

Sicher, bei 20€ Grundgebühr bleibt auch noch was für die Subvention des Handys über. Auch wenn sie nicht aufgeführt ist.

BlubbsDE schrieb:
Ist es nicht. Wo sind in Deinem Angebot die 100 Minuten Netzübergreifend?

Die fehlen.

Sicher, bei 20€ Grundgebühr bleibt auch noch was für die Subvention des Handys über. Auch wenn sie nicht aufgeführt ist.

Dann fehlen eben die 100 Min. netzübergreifend, aber prinzipiell ist es ja der selbe. ;)

ich war das bis jetzt immer so "gewöhnt" das die Handyzuzahlung extra mitaufgeführt wird. :)

Admiral Thrawn schrieb:
Dann fehlen eben die 100 Min. netzübergreifend, aber prinzipiell ist es ja der selbe. ;)

Dasselbe? Ja ne, ist Klar.

100 Minuten kosten in dem Vetrag 29€. Würdest Du sie vertelefonieren.

Und da man heute nicht mehr anhand der Nummer erkennt, in welches Netz man anruft, wären mir 100 Minuten Netzübergreifend erheblich wichtiger, als eine (D1) Netzflat.

ich war das bis jetzt immer so "gewöhnt" das die Handyzuzahlung extra mitaufgeführt wird

War sie doch im Grunde noch nie. Je teurer der Vertrag, je weniger Zuzahlung. Warum wohl nur?

Aber es bleibt dabei. Das Angebot ist gut. Wenn man es im Rahmen der Freikontingente nutzt. Wenn man sie verlässt, kann es kippen und zu teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Seriosität des Angebots ist wohl gegeben, ist ja nicht "irgendein" shop...

Es ist auch durchaus so dass i.d.R. Handyzuzahlung separat aufgezählt wird und es viele Tarife mit und ohne zuzahlung gibt - wie das jetzt bei dem konkreten Tarif aussieht, weiss ich nicht. Wie schon erwähnt ist das große manko an dem Tarif halt der relativ hohe minutenpreis ausserhalb des telekom netzes...das musst du halt wissen wie du damit hinkommst oder nicht.

Zurück
Oben