• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Serious Sam 2 startet nicht :-/

blublub

Newbie
soblad ich serious sam 2 starten will kommt folgender fehler:

Fatal error:Cannot set display mode!
GfxAPI error:
(Direkt3D) Fehlende Unterstützung von Vertex-Shadern.

ich hab eine Geforce 2 Ti.an der liegts wohl... allerdings hab ich vorhin beim googlen nach einer Lösung gelesen das man einen vertex-shader emulieren kann.leider stand da nich wie:(
weiß das einer und bringt mir das überhaupt was?oder kann mir sonnst wer helfen?

Hi

Hab leider das selbe Problem nur das ich ne sehr gute Grafikkarte hab Hier mein System:

AMD Athlon 3500+
XFX 7800gs Extreme
1024 MB Ram

Was soll ich machen?

Habe auch schon Direct X 9.0c neu installiert und neuen Grafikkartentreiber installiert!
Auserdem hab ich es auch schon ma auf meinem pc gespiel und es hat super funktioniert!

Bei mir im LOG steht: Rendergerät kann nicht erstellt werden

Bitte helft mir!!

mfg
Gaya

Zuletzt bearbeitet:
Das dumme is ja das es schon mal gefunzt hat ohne patch und dem anderem kram!
Ich habs irgendwann ma gelöscht und jez wollte ich es mit meinem Freund durchzocken!
Bei ihm funzt es sofort nur bei mir nit :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei Deiner Treiberneuinstallation der Grafikkarte darauf geachtet, den alten vollständig zu entfernen? Nicht, dass da irgendwelche Reste weiterhin für diesen Fehler sorgen.
Ansonsten würde ich zur Neuinstallation des Betriebssystems raten, wenn nur ISDN zur Verfügung steht und Ihr das Spiel zocken wollt - wird ja auch immer später und so eine LAN dauert nicht ewig ;)

Der aktuelle Patch 2.070 ist ~53MB groß, das könntest du mit ISDN in 2 Stunden schaffen. (Mit 2-Kanal ISDN sogar in einer).
Länger wie ne komplette Neu-Installation wird es also nicht dauern ;-)
Versuch mal nicht den neusten Grafiktreiber sondern den selben wie damals, als es funktioniert hat.

Zurück
Oben