• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Serious Sam 3 - eingestellte Bildschirm-Auflösung VS. "gefühlte" Auflösung

King_Rollo

Commander
Hallo zusammen,

nach über einem Jahr hatte ich mal wieder Lust auf Serious Sam 3. Was mir jedoch sofort auffiel, war die Diskrepanz zwischen der eingestellten Auflösung 1680*1050 und der "tatsächlichen" bzw. "gefühlten" Auflösung im Spiel. Hier mal ein Screenshot:

https://www.dropbox.com/s/3y6pv5y600re88g/serious_sam_3.jpg

Die Auflösung des Bildes ansich beträgt - wie eingestellt - 1680*1050 Pixel. Aber gerade bei den Bäumen oder bei den Kabeln an den Masten hat man den Eindruck, dass hier bei weitem nicht die volle Auflösung anliegt. Es sieht irgendwie alles ein wenig schwammig aus ... (und damit meine ich nicht die Kompression des JPG-Bildes!)

Kann das tatsächlich sein? Und viel wichtiger: kann man das irgendwo ändern?

ältere Spiele hab ich auch immer besser in Erinnerung, wenn ich es jedoch dann mal wieder spiele bin ich häufig von der doch recht schlechten Grafik geschockt :D

Ne Spaß bei seite, bist du dir sicher, dass es früher besser war? Hast du alles auf max. Settings?

Du kannst die Einstellung auch auf Full-HD haben, was an den niedrig aufgelösten Texturen nichts ändert. SS3 sieht halt allgemein ziemlich ranzig aus.

Kann sein, dass ich aus irgendwelchen Gründen jetzt verwöhnter bin als damals ...
Es hätte ja sein können, dass man irgendwo in irgendwelchen tieferen/versteckten Einstellungen die Texturen o.ä. auf eine bessere Qualität einstellen kann ...

Also ich hab mal eben nachgeschaut, aber ich find nur zwei Punkte in denen man die Qualität einstellen kann:
- Grafikoptionen
- Leistung

Wenn dir die Texturen zu matschig sind, kannst du ja mal im Steamworkshop schauen, ob vielleicht High-Res-Texture-Packs angeboten werden.

Zurück
Oben