The_Dead939
Cadet 4th Year
Gute Abend liebe CB-Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich verzweifle langsam...
Und zwar wenn ich bei der Installation die Festplatte wählen soll keine HDD erkannt, die beiden WD 250 GB caviar blue sind an einer Pcie 1x sata 3 karte angeschlossen und werden von der Karte und im BIOS erkannt ohne Fehler, verbaut ist ein ASMedia 1061 Chip wenn ich Treiber lade findet er auch einen vom Stick den ich geladen habe und installiert ihn scheinbar auch dennoch keine HDD´s. Kurioserweise kann ich sogar Treiber von den HDD´s laden da sie bei diesen Auswahlmenü erkannt werden O.o. Ich hoffe Ihr habt eine Lösung dafür.
Soll ein kleiner HomeServer werden:
Hardware
Mainboard: Asus P5KPL-AM SE
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM Samsung DDR 2 6400(3GB insgesamt)
ASMedia 1061 SATA 3 PCI-Express x1 Karte
BS Server 2008 R2 Datacenter
PS: wenn ich die HDD´s an den SATA Ports am Mainbord anschließe dasselbe...
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich verzweifle langsam...
Und zwar wenn ich bei der Installation die Festplatte wählen soll keine HDD erkannt, die beiden WD 250 GB caviar blue sind an einer Pcie 1x sata 3 karte angeschlossen und werden von der Karte und im BIOS erkannt ohne Fehler, verbaut ist ein ASMedia 1061 Chip wenn ich Treiber lade findet er auch einen vom Stick den ich geladen habe und installiert ihn scheinbar auch dennoch keine HDD´s. Kurioserweise kann ich sogar Treiber von den HDD´s laden da sie bei diesen Auswahlmenü erkannt werden O.o. Ich hoffe Ihr habt eine Lösung dafür.
Soll ein kleiner HomeServer werden:
Hardware
Mainboard: Asus P5KPL-AM SE
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM Samsung DDR 2 6400(3GB insgesamt)
ASMedia 1061 SATA 3 PCI-Express x1 Karte
BS Server 2008 R2 Datacenter
PS: wenn ich die HDD´s an den SATA Ports am Mainbord anschließe dasselbe...