[Server 2012 R12] Mirror auf Netzlaufwerk einrichten mit Windows-Boardmitteln

Magic1416

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
530
Hallo,

ich habe hier einen Server 2012 R2, welcher als Anwendungsserver läuft. d.h. er stellt eine Datenbank sowie einen Folder bereit, in denen der Content abgespeichert ist. Es handelt sich um ca. 800000 Files mit einer Größe von ca. 56 GB. Die Datenbank ist nur ca. 2 GB groß. Beides liegt physikalisch auf einer SSD. Ich möchte nun, dass der Server entweder in Echtzeit oder gescheduled die Daten auf einem Netzlaufwerk ablegt, weil diese dort redundant gespeichert sind und gesichert werden.
Was ich nicht möchte, sind z.b. Scheduled Tasks mit Robocopy usw.

Danke
Gruß Magic
 
Beide sollen kopiert werden. Die DB ist MSSQL. Ich habe zwei Datenbankfiles (Kann grad net nachgucken). Robocopy ist für die Files eingerichtet. Ein Scheduled Task spiegelt in der Nacht die Files ins Netz. Aber es ist eine Quick and Dirty Lösung gewesen. Sieht irgendwie unprofessionell aus. Ein quasi Raid 1 ins Netz würde mir gefallen :-).
Gibt es theoretisch eine Möglichkeit das mit DFS Replikation zu lösen oder ist das totaler Schwachsinn.

Gruß Magic
 
DFSR kann dir nur Dateien replizieren die nicht im Zugriff sind. Mit der Datenbank geht das also nicht. Auch bietet DFSR keine Echtzeitreplikation sondern einen lazy replication mode.
 
Zurück
Oben