Server 2012 zugriff auf Remote Desktop Services über's Web

David94392

Cadet 4th Year
Hallo, suche momentan nach einer Lösung, wie ich mit Server 2012 Apps freigeben kann und diese dann auf jedem Internetfähigen Gerät (vorausgesetzt es hat einen Browser ;-)) im Browser zu benutzen.

Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam schon am verzweifeln.

Hast du dazu ein Paar mehr Informationen parat? Ist das ein Standalone Server oder steht der in einer Domäne oder ist dein Server selbst ein DC? Hast du selbst schon was getestet - was kam bei raus?

Muss (leider) ohne, dass auf dem Mobilengerät etwas installiert wird, funktionieren. Also iPad usw. Anmachen, Browser auf, URL eingeben, Apps vom Server nutzen.
Ergänzung ()

Habe auf nem Server 2012 4 Virtuelle Server laufen. Der erste ist ein DC, der zweite ein TS (Terminal Server) auf dem die Anwendungen laufen, sprich da läuft remote desktop Services drauf. Die anderen beiden machen noch nix großartiges.

In der Domäne funktioniert das ganze schon, nur halt nicht übers Internet bzw. mit einem Gerät, das nicht in der Domäne ist.

Zuletzt bearbeitet:
AFAIK funktioniert RemoteApp auf allen Geräten, die RDP beherrschen. Wo hakts den bei Dir? Kannst Du die URL aufrufen? Das muß auf jedem Gerät mit supportetem Browser fuktionieren.

Guten Morgen, also wie gesagt, es funktioniert über die Domain, allerdings fehlt ja irgendwas um von jedem Browser auf die Anwedungen zugreifen zu können. Hat jemand vllt. ne gute Anleitung, wie ich das ganze mit den Apps hinbekomme? :(

Schau doch in den Voraussetzungen von RemoteApp, welche Browser unterstützt werden. Ich weiß immer noch nicht, was bi Dir nicht funktioniert bzw. wie die Fehlermeldung lautet. Konfiguriert habe ich das vor kurzem, benutze allerdings nur den IE und Windows Clients. Mit iMacs z.B. funktioniert es ebenso. Wenn der Client nicht domain-joined ist, bekommst Du auf jeden Fall eine Zertifikatswarnung.

Zurück
Oben